Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 902 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.07.2006 16:18
Gerd Klein in neuer Rolle bei der Sporthilfe

Frankfurt am Main (rad-net) - Der langjährige Sporthilfe-Geschäftsführer Gerd Klein ist nach über 30-jähriger hauptamtlicher Tätigkeit für die DSH, davon allein 26 Jahre in der Geschäftsleitung, am 30 Juni absprachegemäß aus dieser Funktion ausgeschieden. Er bleibt der Sporthilfe als Berater und Beauftragter des Vorstandes verbunden. Für die hauptamtliche Leitung der Sporthilfe verantwortlich ist nun Dr. Michael Ilgner, als Vorsitzender der Geschäftsführung der erste Manager der Sporthilfe im Vorstandsrang.

Die Stiftung hatte im vergangenen November ihren Vorstand von 16 auf fünf Personen reduziert, einen Aufsichtsrat berufen, die Hauptamtlichkeit durch die Funktion eines "Vorsitzenden der Geschäftsführung" gestärkt und so ihre Abhängigkeit von der Verfügbarkeit ehrenamtlicher Führungskräfte reduziert.

"Wir sind Gerd Klein für seine unschätzbaren Verdienste um die Sporthilfe und seinen unermüdlichen Einsatz insbesondere um das Wohl der Athleten sehr dankbar", sagte der Sporthilfe-Vorstandsvorsitzende Hans Wilhelm Gäb. "Wir sind froh, ihn weiter an unserer Seite zu haben. Gerd Klein wird sich vor allem auf die Arbeit in den Bereichen Förderung, Gutachterausschuss und Kuratorenbetreuung konzentrieren."

Am 1. Oktober 1975 war der gebürtige Oberschlesier und verheiratete Familienvater (ein Sohn) vom damaligen Vorsitzenden Josef Neckermann von der Degussa AG zur Sporthilfe geholt worden. Über 30 Jahre zeichnete Klein für die Entwicklung der Stiftung Deutsche Sporthilfe vom einstigen "Sozialwerk des deutschen Sports" zu einer Förderinstitution modernster Prägung verantwortlich. 1980 wurde der Diplom-Kaufmann in die Geschäftsführung berufen und war seitdem zuständig für Förderpolitik und Athletenbetreuung - dem "Herzstück der Sporthilfe". Von 1. Januar 2001 bis 28. Februar 2006 war er allein verantwortlicher Geschäftsführer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)