Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1608 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.03.2004 15:33
Gelsenkirchen freut sich auf vierte Ausrichtung der Hauptversammlung des BDR

Gelsenkirchen (rad-net) Bereits zum vierten Mal findet in diesem Jahr die Hauptversammlung des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) in Gelsenkirchen statt. Vom 25. bis zum 27. März tagen die Verantwortlichen des BDR und die Vertreter der Landesverbände in Gelsenkirchen. „Auf so eine Tradition kann keine andere Stadt zurückblicken, das ist eine besondere Ehre für uns“, sagte Stefan Rosiejak, Vorsitzender des Radsportbezirkes Nord-Westfalen, der neben seinem Vater Hubert Rosiejak vom Radsportverein „Pfeil“ Erle 1952 die Bundeshauptversammlung organisiert.

Angekündigt haben sich rund 200 Funktionäre aus allen Bereichen des Radsportes, die in Gelsenkirchen bereits die Weichen für die kommende Olympiade bis zu den Spielen in Peking stellen wollen. Zum Auftakt der Bundeshauptversammlung tagt am Donnerstag das BDR-Präsidium. Am Freitag beraten sich die Antragskommission und der Hauptausschuss. Anschließend lädt Oliver Wittke, Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen, die Vertreter des Radsportes zum Erfahrungsaustausch in die Zeche Oberschuir. Als Ehrengast wird Dr. Michael Vesper, stellvertretender Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und Sportminister des bevölkerungsreichsten Bundeslandes, in Gelsenkirchen erwartet. Mit der eigentlichen Bundeshauptversammlung geht die Tagung dann am Samstag zu Ende.

Die Bundeshauptversammlung der Radsportler fand bereits 1965, 1976 und 1986 in Gelsenkirchen statt. 1996 waren die Radsportler bei ihrer Tagung in Münster erneut im Radsportbezirk Nord-Westfalen zu Gast. „Es spricht für ein besonderes Vertrauen des BDR, dass wir die Versammlung erneut ausrichten dürfen“, freut sich Stefan Rosiejak schon, die Delegierten aus dem gesamten Bundesgebiet als Gäste der Stadt Gelsenkirchen, des Radsportvereins „Pfeil“ Erle 1952 und des Radsportbezirkes Nord-Westfalen begrüßen zu dürfen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)