Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 935 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sabine Spitz ist 2017 wieder beim Cyprus Sunshine-Cup dabei. Foto: Armin M. Küstenbrück
27.12.2016 18:39
Fünf Olympia-Medaillen beim Cyprus Sunshine-Cup 2017

Nikosia (rad-net) - Die Veranstalter des Cyprus Sunshine Cup können sich auf ein tolles Starterfeld beim 20. Jubiläum freuen. Mit Sabine Spitz und Jaroslav Kulhavy haben zwei Olympiasieger ihren Start für die Mountainbike-Rennen auf Zypern angekündigt. Beide bereiten sich dort auf einen ersten Saisonhöhepunkt vor.

Insgesamt fünf Olympia-Medaillen haben die Deutsche und der Tscheche inzwischen errungen. Sabine Spitz ist die einzige Dame, die im Cross-Country-Sport alle drei Farben erobern konnte. Gold (2008), Silber (2012) und Bronze (2004) hat sie in ihrem Besitz. Jaroslav Kulhavy hat in London gleich mit Gold angefangen und im August in Rio de Janeiro noch eine Silberne dazu geholt. Beide sind Stammgäste auf Zypern und beim Cyprus Sunshine Cup.

Im Vorjahr ging es für beide vorrangig um die Olympischen Spiele. Sabine Spitz fuhr danach zum ersten Mal das Cape Epic und mit der Vorbereitung auf Zypern in den Beinen tat sie es besser als erhofft. Gemeinsam mit Yana Belomoina (Ukraine) von CST Superior Brentjens fuhr sie in Südafrika auf Rang zwei. Auch mit demnächst 45 Jahren bleibt sie ehrgeizig, hat ihre Cross-Country-Karriere nochmal um ein Jahr verlängert und legt auch beim Cape Epic die Latte hoch. Spitz will am Kap gewinnen und nutzt erneut das Afxentia Etappenrennen für die Vorbereitung.

Jaroslav Kulhavy ist im vergangenen Jahr mit etwas unangenehmen Gefühlen nach Hause geflogen, weil er sich in Voroklini bei einem unspektakulären Sturz die Hand gebrochen hat. Davon lässt er sich allerdings nicht beeindrucken. Zu oft hat er sich beim Cyprus Sunshine-Cup schon erfolgreich auf die Saison vorbereitet. «Ich freue mich auf Zypern und hoffe, dass es diesmal ohne Verletzung geht», hat er auf Twitter gepostet. Das wäre auch insofern wichtig, als sich Kulhavy (31) mit dem Afxentia Etappen-Rennen auf das Cape Epic in Südafrika vorbereiten will. Gemeinsam mit Specialized-Kollege Christoph Sauser ist nichts anderes als sein dritter Sieg das Ziel.

Vom 25. bis 28. Februar findet zunächst das Afxentia Etappenrennen (UCI SHC) statt, am 6. März steht das C1-Rennen in Voroklini auf dem Programm.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)