Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3512 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.03.2008 17:31
Franzose Chavanel bei Paris-Nizza in gelb

St. Etienne (rad-net) - Der Franzose Sylvain Chavanel hat nach der 3. Etappe der Radfernfahrt Paris - Nizza das Gelbe Trikot des Spitzenreiters vom Norweger Thor Hushovd übernommen. Chavanel gehörte zu einer Verfolgergruppe, die 43 Sekunden nach einem erfolgreichen Ausreißer-Duo das Ziel erreichte. Er führt im Klassement nun mit zwei Sekunden vor dem Niederländer Karsten Kroon.

Der Tageserfolg ging an den Finnen Kjell Carlström, der auf der Etappe von Fleurie nach St. Etienne über 166 Kilometer vor seinem Begleiter Clement L'Hotellerie (Frankreich) gewann. Bei insgesamt besseren äußeren Bedingungen als an den vorangegangenen Tagen hatten sich die beiden gemeinsam mit Bradley McGee (Australien) bereits nach acht Kilometern vom Peloton abgesetzt und zeitweise bis zu neun Minuten auf das Feld herausgefahren. Das Terzett machte auch alle fünf Bergwertungen unter sich aus und holte sich die Punkte bei den Sprintprüfungen. Erst am letzten Anstieg konnte McGee nicht mehr mithalten. Davide Rebellin (Italien) kam als bester Fahrer des Teams Gerolsteiner hinter dem Franzosen Pierre Rolland auf Platz vier.

Weniger gut lief es auf dem dritten Tagesabschnitt für die deutschen Fahrer. Christian Knees (Euskirchen) musste nach seinem Sturz am Vortag während der Etappe vom Rad steigen. Der WM-Dritte Stefan Schumacher (Nürtingen) und Ralf Grabsch (Hürth) wurden am Mittwoch bei einer Abfahrt in einen Sturz verwickelt, konnten aber zunächst weiterfahren. Am Donnerstag steht den Fahrern die schwere Etappe über den Mont Ventoux bevor.

Kjell Carlström
Sylvain Chavanel

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)