Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1804 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


138 Finisher holten ihr Trikot persönlich beim NordCup-Finale in Hamburg ab. Foto: Bernd Schmidt
01.02.2017 11:27
Finisher des NordCup-Radmarathons geehrt

Hamburg (rad-net) - In Hamburg-Harburg fand am Wochenende das große Finale der 18. Saison des NordCup-Radmarathons statt. In den Räumen des Fahrradcenters Harburg wurden die Langstreckenfahrer mit dem Finisher-Trikot gekürt.

Die Zahlen sind beeindruckend: Bei den zehn Radmarathons gab es insgesamt 1453 Teilnahmen von 431 verschiedenen Fahrerinnen und Fahrern. Wer mindestens fünf Radmarathons bestritten hatte, erhielt nun das begehrte Finisher-Trikot von prolog cycling wear, dem Hauptsponsor der Serie. Das schafften insgesamt 157 NordCup-Finisher. Davon gab es 70 Mal fünf Teilnahmen, 33 Mal wurden sechs Marathons geradelt und 15 waren siebenmal erfolgreich dabei. Wer mindestens acht NordCups absolviert hat, durfte sich Super-Finisher nennen. 17 Marathonis waren achtmal dabei, neunmal waren 14 Leute am Start und ganze acht Marathonfahrerinnen und -fahrer haben alle zehn Veranstaltungen gefahren. Erfolgreichster Verein war die RSG Mittelpunkt Nortorf mit 20 Finishern.

NordCup-Manager Bernd Schmidt führte durch die Zeremonie. Alle Finisher wurden aufgerufen und erhielten ihr Finisher-Trikot, 138 Finisher holten ihr Trikot persönlich ab. Nach dem Gruppenfoto fand die Preisverleihung statt. Statt üblicher Finisher-Gaben haben die zehn veranstaltenden Vereine für jeden Starter Geld in einem Topf gesammelt, insgesamt wurden Preise im Wert von 5100 Euro ausgegeben. Von diesem Betrag wurden 129 Preise gekauft und die Teilnehmer erhielten in der Anzahl ihrer absolvierten Radmarathons Lose. 834 Lose bewarben sich nicht nur um Schläuche und Reifenheber, sondern darunter waren zahlreiche hochwertige Preise wie Standpumpen, Multitools, Lichtanlagen, prolog Regenjacken sowie Navigationsgeräte, und sogar zwei Sätze Laufräder im Wert von über 2000 Euro wurden verlost.

Auch in der kommenden Saison gibt es wieder zehn Veranstaltungen im Rahmen des NordCups. Dann sind wieder fünf Radmarathons für das Finisher-Trikot zu fahren, acht braucht man um Super-Finisher zu werden. Am 14. Mai geht es beim RSV Husum los. Vier NordCups sind auch Läufe zum BDR Radmarathon-Cup Deutschland und die Veranstaltung in Hannover ist Teil des Bundes-Radsport-Treffens.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)