Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3445 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.11.2005 10:05
Finanzsituation der Rad-WM 2006 entspannt sich

Salzburg (rad-net) - Rund 300 Tage vor Beginn der Rad WM 2006 in Salzburg scheint sich die Finanzsituation der Veranstaltung zu entspannen.

Den zuletzt kursierenden Gerüchten, dass die Veranstaltung auf finanziell schwachen Beinen stehe, traten die Organisatoren am Montag mit der Verkündung neuer Sponsoren entgegen.

So vermeldete der Vorstand des OK Rad WM 2006 mit sichtlicher Genugtuung, dass bei dem Radevent im kommenden Jahr die Unternehmen Suzuki, Schenker Logistics, Power Bar und Pollhammer-Products als neue Unterstützer mit in die Pedale treten werden.

Suzuki stellt die Motorräder für die sportliche Abwicklung zur Verfügung. Die Unternehmensgruppe Schenker Logistics soll sich um den logistischen Ablauf der Rad-WM kümmern. Die Marke Power Bar aus dem Hause der Nestlé Gruppe versorgt mit ihren Produkte die Athletinnen und Athleten. Und das Salzburger Unternehmen Pollhammer-Products hat sich die Merchandising Rechte vom OK Rad WM 2006 gesichert und produziert bereits eine eigene Bekleidungs- und Maskottchenlinie, die demnächst präsentiert wird. Zudem werde mit einer Bankengruppe, einem Versicherungsunternehmen, einem Getränkeproduzenten und einer Lebensmittelkette als weitere Sponsoren verhandelt.

Darüber hinaus gibt es auch Neues hinsichtlich der Ansetzung der Wettbewerbe. Der Wunsch des OK Rad WM 2006, täglich einen Bewerb durchzuführen und somit am Dienstag, den 19. September, mit den Wettkämpfen zu starten, wurde von den internationalen TV-Stationen nicht akzeptiert. Vielmehr wurde vorgeschlagen, am Programm der zuletzt ausgetragenen Weltmeisterschaften in Madrid und Verona festzuhalten. Damit gleicht der Welt-Radsportverband UCI seine Interessen an die Medien an.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)