Herford (rad-net) - Am kommenden Wochenende findet mit dem 59. Herforder Silvesercross und dem Vechtaer Querfeldeinrennen am Reiterwaldstadion das Finale des Deutschland-Cup Cross 2018, der wichtigsten deutschen Querfeldein-Serie, statt.
Aktuell liegt im Gesamtklassement Yannick Gruner vorne, hat mit 321 Punkten aber nur zwei Zähler Vorsprung auf Max Lindenau, sodass noch nichts entschieden ist. Bei den Frauen hingegen hat Stefanie Paul mit 390 Punkten einen recht komfortablen Vorsprung auf Lisa Heckmann mit 341 Punkten. Bei den Junioren liegt Maximilian Krüger (Stevens Racing Team) vorne und dürfte auch nur noch schwer von der Spitze zu verdrängen sein.
Nach dem letzten Rennen kommen in den einzelnen Klassen aber noch die drei Streichergebnisse zum Tragen, so dass es dadurch noch zu weiteren Verschiebungen in der Gesamtwertung kommen kann.
Bei dem Rennen in Herford, welches erneut rund um die Gesamtschule Friedenstal stattfindet, fällt am Samstag um 10 Uhr der erste Startschuss, die Elite Frauen und Männer gehen ab 13:30 beziehungsweise 14:30 Uhr auf die Strecke. In Vechta beginnt die Veranstaltung am Sonntag um 9:30 Uhr, die beiden Hauptrennen sind ebenfalls für 13:30 und 14:30 Uhr angesetzt.