Offenburg (rad-net) - Die «Marathon-Challenge Offenburg» ist so gut wie ausverkauft. Darauf haben die Veranstalter jetzt hingeweisen. Von den 1600 Startplätzen, die für das Rennen vorgesehen sind, seien bereits 1400 gebucht, heißt es in der Pressemitteilung der Großveranstaltung. Insgesamt erwartet Offenburg am 16. und 17. Mai rund 2000 Aktive in der Innenstadt. Die Marathon-Strecken führen aus der Stadt heraus und durch die Reblandgemeinden.
Teilnehmer, die sich erst nach Erreichen des Limits anmelden, werden zunächst auf eine Warteliste gesetzt. Erst nach Rückgabe von Meldungen oder sollte noch ein Kontingent aus dem Sparkassen-Bike-Marathon frei werden, können diese nachrücken.
Auf die Teilnehmer, die dabei sind, wartet neben einem besonderen Trikot auch Festival mit verschiedenen Bands, die Fans und Fahrer auf der Strecke einheizen sollen. Für das gemeinsame Erlebnis ist auch eine Teamwertung geplant. Zunächst müssen sich dafür die Teilnehmer jedoch einzeln registrieren. Im nächsten Schritt werden sie dann zu Mannschaften zusammengefasst.