Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2641 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Robin Wallner beim EDC in Châtel. Foto: Thomas Dietze
10.09.2012 10:41
Fairclough und Pugin entscheiden European Downhill Cup in Châtel für sich

Châtel (rad-net) - Zum vorletzten Rennen gastierte des «iXS European Downhill Cup» 2012 in Châtel in Frankreich. Rund 200 Fahrer aus 24 Nationen standen in der Startliste und konnten ein perfektes Rennen bei bestem Wetter und entspannter Atmosphäre genießen.

Am Samstag stand zunächst der Seeding Run an, bei dem sich schon die ersten Siegfavoriten herauskristalisieren. In der Elite Women Kategorie beendete Miriam Ruchti aus der Schweiz den Tag als Schnellste. Bester Elite Fahrer wurde Damien Spagnolo aus Frankreich.

Als erster wirklich ernstzunehmender Kandidat legte Joshua Button aus Australien eine Zeit vor, die schon drei Sekunden unter der Bestzeit des Vortages lag. Hinter ihm platzierte sich wenige Minuten später der Franzose Florent Payet auf Platz zwei. Nur Brendan Fairclough war im Ziel noch fünf Hundertstelsekunden schneller als Button und holte sich den Sieg in Châtel vor Button und Payet.

In der Gesamtwertung führt nun nach Abzug des Streichergebnisses der Schwede Robin Wallner mit 488 Punkten vor Johann Potgieter aus Südafrika mit 459 Puntken und Spagnolo mit 409 Punkten.

Die Französin Floriane Pugin erreichte bei den Frauen mit einer Zeit von 2:48,075 Minuten den ersten Platz, vor der Juniorin Tahnée Seagrave aus Großbritannien und Zarja Cernilogar aus Slowenien.

Damit wurde für das Finale in Todtnau eine Ausgangsposition geschaffen, die spannender nicht sein könnte: Pugin ist mit 132 Punkten auf Platz eins, gefolgt von Ruchti mit 128 Punkten, Cernilogar mit 126 Punkten und Emmeline Ragot aus Frankreich mit 122 Punkten.

Das letzte Rennen führt den iXS European Downhill Cup in zwei Wochen nach Todtnau in Deutschland.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)