Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3312 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Cadel Evans will zum Abschluss seiner Karriere nochmal ums Australische Meistertrikot mitfahren. Foto: Cadel Evans gewann 2011 die Tour de France. Foto: Luca Zennaro
05.01.2015 15:17
Evans greift zum Karriere-Abschluss nochmal nach dem Australischen Meistertrikot

Buninyong (rad-net) - Cadel Evans wird seine Karriere bei der Tour Down Under (20.-25. Januar) in seinem Heimatland Australien beenden. Doch bevor der 37-jährige Tour-de-France Sieger von 2011 sein letztes WorldTour-Rennen bestreitet, wird er auch noch bei der Australischen Straßen-Meisterschaften am Sonntag, den 11. Januar, an den Start gehen und dort seine Abschieds-Tour beginnen.

1992 in Thredbo war Cadel Evans bei einer nationalen Meisterschaft das erste Mal am Start, aber «ich denke, dass ich inzwischen anders beobachtet werde», so Evans gegenüber Cyclingnews, der noch nie das Trikot des Australischen Straßen-Meisters trug. «Ich gehe bei der Meisterschaft an den Start, um ein bestmögliches Rennen zu zeigen. Wenn ein gutes Resultat dabei rauskommt, wäre das natürlich umso besser. Ich will Radrennen fahren und mein bestes geben», gibt der letztjährige Zweite eine kleine Kampfansage in Richtung Titel.

«Dieses Mal werden die Chancen auf den Sieg aber wahrscheinlich genauso groß sein wie 1992, vielleicht sogar noch geringer», scherzt Evans. «Natürlich werde ich von den anderen Rennfahrern beobachtet. Ich hoffe, ich werde nicht falsch verstanden - ich will das Straßen-Rennen gewinnen, aber ich sehe es realistisch. Ich bin mir sicher, dass ich von allen am meisten beobachtet werde.»

Cadel Evans, der seine Radsport-Karriere als Mountainbiker begann und hier sogar zweimal den Gesamtweltcup gewinnen konnte, wird mit Rohan Dennis und Neoprofi Campbell Flakemore nur zwei BMC-Teamkollegen bei den Australischen Meisterschaften an seiner Seite haben, während Orica-GreenEdge neun Australier in seinen Reihen hat. «Wir werden uns aber bestmöglich vorbereiten und das Rennen wird dann zeigen, wie die Geschichte endet», sagt Evans.

Dennoch sollte Evans der 10,2 Kilometer lange und wellige Rundkurs um Buninyong, der 18 Mal zu bewältigen ist, liegen. «Es ist eine ordentliche Strecke, aber vom Anstieg ist es noch ein ganzes Stück bis ins Ziel. Aber die 183 Kilometer auf diesem Rundkurs werden schwer werden. Und so wäre es auch gutes Training für die Tour Down Under, wenn kein Topresultat für mich herausspringen sollte», so Evans.

Evans beendet Karriere mit Tour Down Under 2015


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)