Sögel (rad-net) - Sögel steht am 24. April erstmalig im Mittelpunkt eines internationalen Radrenntages und Radsport–Jugendcamps.
Eingebunden in den Renntag mit Jedermann-, Nachwuchs- und Eliterennen sind 70 jugendliche Radsportler einer grenzüberschreitenden deutsch-niederländischen Jugendfreizeit. Die Jugendlichen werden dabei unterstützt und gefördert von der Gemeinde Sögel, dem Kreissportbund Emsland und der PRINT Sportjugend Emsland. In der Zeit vom 22. bis 24 April sollen sie in der Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth ihre Radsportkenntnisse erweitern und sich auch im Zusammensein, im Gespräch und in der Ausübung des Sports völkerverbindend näher kommen. Für das Jugendcamp ist der Anmeldschluß der 15. April.
Der Renntag selbst ist nach dem Gelingen der Organisation der Durchfahrt des Giro 2002, für Heiko Meinert und Joachim Domning eine neue Radsport-Veranstaltungs-Herausforderung. Die Veranstalter ESV-Lingen, der MSC-Cloppenburg und die Gemeinde Sögel wollen den internationalen Akteuren mit dem schnellen 1-Kilometer-Runkrus eine lohnenswerte sportliche Herausforderung anbieten und den Zuschauern somit spannungsgeladene Rennen garantieren.
Das Rennprogramm sieht neben den Nachwuchsrennklassen Schüler U11, Schüler U13, Schüler U15 und einem Elite-Rennen auch ein Jedermannrennen über 30 Runden (30 km) vor.
weitere Infos zum Jugendcamp und Renntag...