Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2768 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Am Wochenende findet das erste Steherrennen seit zwei Jahren Pause in Bielefeld statt. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
20.05.2022 14:41
Erstes Steherrennen in Bielefeld nach zwei Jahren coronabedingter Pause

Bielefeld (rad-net) - Nach zwei Jahren coronabedingter Pause findet am kommenden Samstag wieder ein Steherrennen auf der Bielefelder Radrennbahn statt. Beim 13. Leineweberpreis kämpfen die besten deutschen Gespanne in zwei Läufen um die begehrte Trophäe.

Erster Sieganwärter ist der amtierende Deutsche Meister Christoph Schweizer mit seinem Bielefelder Schrittmacher André Dippel. Er war es auch, der das letzte Rennen vor der Corona-Pause auf der Bielefelder Radrennbahn gewann, die Deutsche Meisterschaft 2019. 2021 gewann das Gespann in Chemnitz erneut den Titel.

Einen Strich durch die Rechnung könnte ihm dabei Robert Retschke machen. Der Dauerbrenner ist auch mit 41 Jahren noch immer mit seinem Schrittmacher Holger Ehnert vorne mit dabei. Stefan Schäfer war zwar schon viermal Deutscher Meister und Europameister der Steher, hat allerdings in dieser Disziplin über vier Jahre Pause gemacht. Dass trotzdem mit ihm zu rechnen ist, zeigte er vergangenes Wochenende gemeinsam mit Gerd Geßler mit seinem Sieg in Erfurt. Auch das zweite Bielefelder Team ist in Topform in die Saison gestartet. Moritz Kaase/Matthias Acker errangen bei demselben Rennen in Erfurt Rang drei.

Um 14:30 startet der erste Lauf über 30 Kilometer, ein zweiter Lauf über 40 Kilometer bringt später dann die Entscheidung. In der Pause werden Nachwuchsrennen ausgetragen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)