Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1998 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alejandro Valverde erobert das Goldene Trikot.
07.09.2009 18:52
Erster spanischer Etappensieg bei Vuelta

Xorret del Cati (dpa) - Der umstrittene spanische Radprofi Alejandro Valverde hat das Gold-Trikot bei der Vuelta erobert und den Australier Cadel Evans nach nur einem Tag als Spitzenreiter abgelöst.

Der wegen Dopingvorwürfen in Italien gesperrte Valverde belegte auf der zweiten Bergetappe im Schlussspurt der Verfolger den dritten Rang. Dank der Zeitgutschrift verdrängte er den sechstplatzierten Evans, der am Vortag mit nur zwei Sekunden Vorsprung die Führung übernommen hatte. Evans liegt nun sieben Sekunden hinter Valverde, neuer Dritter ist der Niederländer Robert Gesink mit 36 Sekunden Rückstand.

Den Tagessieg holte sich auf der neunten Etappe nach 188,8 Kilometern von Alcoy nach Xorret del Cati Ausreißer Gustavo Cesar Veloso. Er sorgte damit für den ersten Gastgeber-Sieg bei dieser Spanien-Rundfahrt. Veloso wurde für seinen Angriff am letzten, bis zu 20 Prozent steilen Anstieg belohnt.

Dahinter folgten bis auf den bislang drittplatzierten Olympiasieger Samuel Sanchez aus Spanien die Favoriten mit Evans, Valverde und dem einstigen Giro-Sieger Ivan Basso, der bereits eine Dopingsperre verbüßen musste. Auf den letzten Metern forcierte Valverde das Tempo und setzte sich von Evans ab. Eine siebenköpfige Fluchtgruppe hatte zuvor lange Zeit das Geschehen auf der Etappe dominiert. Erst vor der letzten der sieben Bergwertungen wurden die Ausreißer vom Hauptfeld gestellt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)