Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1931 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team von Gerald Ciolek (links) gehört zu den Mannschaften, die eine «Wildcard» für die Bayern Rundfahrt bekommen haben. Foto: Pixathlon
27.03.2013 10:45
Erste «Wildcards» für die Bayern Rundfahrt vergeben: MTN-Qhubeka mit Gerald Ciolek dabei

Wartenberg (rad-net) - Die sechs «Wildcards» der Bayern Rundfahrt für die «Professional-Continental-Teams» sind weg: Angeführt vom südafrikanischen Team MTN-Qhubeka um den Pulheimer Gerald Ciolek als Sieger von Mailand – San Remo sind dabei gleich drei der Teams erstmals in Bayern am Start. Das haben die Organisatoren des Rennens heute mitgeteilt. Außer der Bewerbung des Teams MTN-Qhubeka haben die Organisatoren auch die des neuen Teams IAM Cycling aus der Schweiz um Tour-de-France-Etappensieger Heinrich Haussler und des Teams Novo Nordisk aus den USA positiv beschieden. Außerdem gibt es eine Startzusage für das einzige deutsche «Professional-Continental-Team» NetApp-Endura sowie die Mannschaften Sojasun und Europcar aus Frankreich. Sojasun, Europcar, IAM Cycling und NetApp-Endura sind auch die vier heißesten Wildcard-Kandidaten für die Tour de France.

«Manchmal sagt der Status des Teams wenig aus. Bei diesen Teams von der ,zweiten Liga‘ zu sprechen, stimmt wohl kaum, auch wenn es auf dem Papier so ist. Aber nicht zuletzt der Erfolg von Gerald Ciolek in San Remo hat gezeigt, dass in diesen Mannschaften einige der besten Fahrer der Welt unterwegs sind», so Ewald Strohmeier, Chef der Bayern Rundfahrt. Mit der Zusage an die sechs Mannschaften stehen 15 der insgesamt 20 Teams für die 34. Auflage des Rennens fest. Eine Startzusage erhalten hatten bereits die ProTeams Sky, Euskaltel-Euskadi, FDJ, Garmin Sharp, Orica-GreenEdge, Blanco, Lampre-Merida, Ag2r la Mondiale und Argos-Shimano.

Die Bayern Rundfahrt findet in diesem Jahr vom 21. bis 26. Mai statt. Gastgeber sind Pfaffenhofen an der Ilm mit der Teampräsentation und dem Start zur ersten Etappe sowie Mühldorf am Inn, Viechtach, Kelheim, Schierling mit dem Einzelzeitfahren sowie erstmals Nürnberg.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)