Gent (rad-net) - Erneut hat es einen Führungswechsel beim Sechstagerennen in Gent gegeben. Mit den beiden Quick-Step Floors-Profis Iljo Keisse und Elia Viviani sind nach der vierten Nacht nun die Topfavoriten an der Spitze des Klassements.
In die große Jagd über 45 Minuten gingen fünf Teams rundengleich. Doch dort konnten Keisse/Viviani und Kenny De Ketele/Robbe Ghys eine Runde Vorsprung vor ihren Kontrahenten herausholen und lagen fortan auch mit einer Runde Vorsprung im Gesamtklassement vorne.
In der Gesamtwertung führen Keisse/Viviani mit 244 Punkten nun knapp vor De Ketele/Ghys mit 240 Zählern. Auf Rang drei folgen Jasper de Buyst/Tosh van der Sande, ebenfalls in der Nullrunde mit 218 Zählern. Roger Kluge und Theo Reinhardt sind aktuell Vierte und liegen eine Runde zurück.
Im U23-Sechstagerennen verteidigten Bryan Boussaer und Martin Mollerup mit einer Runde Vorsprung vor Oliver Frederiksen/Matias Malmberg und Samuel Watson/Zach Bridges. Das deutsche Duo Nils Weispfennig/Calvin Dik ist Vierter.