Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1837 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Theo Reinhardt (im Vordergrund) und Roger Kluge führen in Bremen. Foto: ESN/Arne Mill
12.01.2025 19:35
Erneuter Führungswechsel in Bremen - Kluge/Reinhardt Spitzenreiter

Bremen (rad-net) - Bei den 58. Antenne Schlager Sixdays Bremen bleibt es spannend. Am dritten Tag gab es erneut einen Führungswechsel an der Spitze der Gesamtwertung. Die Europameister Roger Kluge und Theo Reinhardt führen nun das Klassement an und liegen vor dem Schlusstag eine Runde vor der Konkurrenz.

Die zweite Jagd des Tages brachte die Entscheidung, denn die gewannen Kluge/Reinhardt mit einer Runde Vorsprung und konnten sich damit von Platz drei auf eins schieben und bis dahin Führenden Italiener Simone Consonni/Elia Viviani verdrängen. Im Gesamtklassement liegt das deutsche Duo mit einer Runde Vorsprung und 150 Punkten nun vor Consonni/Viviani (167) und Nils Politt/Yoeri Havik (165). Die drei Teams dürften den Gesamtsieg unter sich ausmachen, denn Moritz Augenstein/Matias Malmberg auf Platz vier haben bereits drei Runden Rückstand und damit keine Chancen mehr aufs Podest.

Der sportliche Leiter Erik Weispfennig erwartet einen umkämpften Finalabend: «Wir haben in den vergangenen drei Tagen einen engen Schlagabtausch mit ständigen Wechseln an der Spitze erlebt. Der Kampf um den Gesamtsieg wird bis auf die letzten Meter ausgefahren, hier ist noch nichts entschieden.»

Bei den Sprinterinnen und Sprintern dürfte Alessa Catriona Pröpster und Robert Förstemann der Gesamtsieg nur noch schwer zu nehmen sein. Sie fuhren weitere Siege ein und bauten ihre Führung in der Gesamtwertung aus.

Am Sonntagmorgen starteten auch die Frauen in die Sechstageveranstaltung. Zu den Favoritinnen zählt das aktuell führende Duo Franziska Brauße/Isabel Kämpfert. Die beiden Fahrerinnen sicherten sich wichtige Punktegewinne in den Einzelwettbewerben, doch in der Jagd hatten Fabienne Jährig/Marla Sigmund die Nase vorn. In der Gesamtwertung liegen sie aktuell auf Platz drei, mit zwei Punkten Rückstand auf die Zweitplatzierten Nora Tveit und Lucy Nelson.

Im Andy-Kappes-Cups der U19 fiel am Sonntag bereits die Entscheidung. Mit fünf Runden Vorsprung sicherten sich Colin Plich und Moritz Mauss den klaren Gesamtsieg. Auf dem zweiten Platz landeten die Polen Karol Grzadziel/Igor Mitoraj, nachdem Hugo Schiffner/Jonathan Schipkowski nach einem Sturz noch auf Rang drei zurückfielen.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)