Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1418 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.03.2005 10:42
Equipe Nürnberger will den Sieg beim Frauenrennen von „Mailand - San-Remo“

(rad-net) - Am kommenden Samstag findet das dritte Frauen Weltcuprennen „Primavera Rosa“ (19.03.) der Saison statt. Nachdem die Nürnbergerrin Oenone Wood im neuseeländischen Wellington vor zwei Wochen die Führung in der Gesamtwertung der Weltcupserie übernommen hat will das Nürnberger Team nun den Sieg beim „Schwesterrennen“ des Radklassikers „Mailand - San Remo“.

„Wir treten an, um zu gewinnen.“, fordert Petra Roßner, die zusammen mit Jens Zemke im Begleitwagen sitzt, den Erfolg. „Das Rennen hat noch nie eine Fahrerin aus einer deutschen Mannschaft gewonnen. Umso größer ist die Motivation. Auch wenn die Konkurrenz wieder sehr stark ist, werden wir alles für dieses Ziel tun.“

Das dritte Weltcuprennen bestreiten für das Nürnberger Profiteam die amtierende Weltmeisterin Judith Arndt, die australische Weltcupsiegerin Oenone Wood und ihre starke Landsfrau Olivia Gollan, Regina Schleicher, Trixi Worrack und Anke Wiechmann.

Im Team des Bundes Deutscher Radfahrer von Bundestrainer Jochen Dornbusch starten Madeleine Sandig (SSV Gera 1990), Claudia Hecht (RSC Turbine Erfurt), Bianca Knöpfle (RIG Freiburg), Claudia Stumpf (RV "Sport" 1919 Queidersbach), Luise Keller (RSC Cottbus) und Ann Katrin Hellstern (Cycle Club Thüringen).

Das Frauenrennen mit Start in Varazze findet exakt auf den letzten 119 Kilometern des Männerrennens entlang der italienischen Reviera statt. Dabei müssen die Fahrerinnen die berüchtigten Anstiege der Cipressa (240 m) und des Poggio di San Remo (162 m) überwinden. In der Gesamtwertung führt Oenone Wood nach zwei von elf Weltcuprennen mit einem Vorsprung von zwei Zählern vor der Dänin Suzanne de Groede mit 80 Punkten. Auf Platz drei liegt mit 75 Punkten die australische Weltcupauftaktsiegerin Rochelle Gilmore.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)