Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3880 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start zum Finale des Bundesliga-Sprints in Münsingen. Foto: Marius Maasewerd
13.04.2013 19:21
Engen und Litscher gewinnen Eliminator Sprint in Münsingen

Münsingen (rad-net) - Sprint-Weltmeisterin Alexandra Engen und der Schweizer Sprint-Meister Thomas Litscher haben beim 27. Internationalen MTB-Frühjahrsklassiker in Münsingen den Sprint-Wettbewerb gewonnen, welcher Teil der Internationalen Mountainbike-Bundesliga ist.

Obwohl Engen im Finale keinen guten Start erwischte, setzte sie sich gegen ihre Konkurentinnen durch, nachdem sie sich von der vierten Positon nach vorne arbeiten musste. Doch die Sprint-Qualitäten der 25-Jährigen sind beeindruckend. Scheinbar spielend passierte sie ihre Konkurrentinnen und als dann auch noch die Deutsche Vizemeisterin im Sprint, Veronika Brüchle einen Kettendefekt erlitt, geriet Engen nicht mehr in Gefahr. Zweite wurde Nadine Rieder vom Team Topeak-Ergon, die Junioren-WM-Dritte Lena Putz vom Team XXL Solutions. eroberte den dritten Platz auf dem Podest

«Ich musste schon ein bissle Gas geben», grinste Engen. «Das hier ist eine super Vorbereitung auf die Sprint-Saison, da kann wieder richtig in den Sprint-Modus kommen», erklärte Engen, die zum fünften Mal in Folge in Münsingen den Centurion-Sprint gewinnen konnte.

Bei den Herren schien Thomas Litscher im Viertel- und Halbfinale Kräfte zu sparen, doch der Multivan-Merida-Biker wehrte ab. «Ich habe mich nicht so frisch gefühlt. Man hat es immer am Start gesehen, ich bin nicht gut weg gekommen, aber auf die Länge bin ich halt stärker», Litscher. Im Finale eroberte er, trotz dem angesprochenen schlechten Start, schnell die Führungsposition und gab sie nicht mehr ab. Der Deutsche Sprint-Meister Simon Gegenheimer aus Remchingen jagte Litscher hinterher, konnte ihn aber nicht gefährden. Martin Gluth wurde Dritter.

Weitere Infos zu den Bundesliga-Rennen in Münsingen...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)