Leogang (rad-net) - In diesem Jahr gibt es beim Mountainbike-Etappenrennen «Protective Bike Four Peaks» vom 4. bis 7. Juni nicht nur eine überarbeitete Strecke von Leogang nach Kaprun, sondern auch eine zusätzliche Wertung. In diesem Jahr steht auf jeder der vier Tagesetappen die neue Enduro-Challenge auf dem Programm.
«Im Rahmen dieser Trail-Prüfung können die Techniker im Feld der 1000 Marathon-Fahrer über einen kurzen Streckenabschnitt zeigen, was eine perfekte Linie ist», teilen die Veranstalter mit.
Ob er oder sie die Extra-Herausforderung annimmt, bleibt jedem Teilnehmer selbst überlassen. Die Enduro-Challenge hat keinen Einfluss auf die Gesamtwertung, allerdings werden die jeweiligen Ergebnisse täglich ausgehängt und am Ende wird in Kaprun der Gesamtsieger gekürt.
«Damit verspricht die Enduro-Challenge als neues Element des Etappenrennens jede Menge Spannung und Fahrspaß - und liefert darüber hinaus noch ein weiteres Argument, sich einen der verbliebenen Startplätze für die Protective Bike Four Peaks 2014 zu sichern», so die Organisatoren.
Die «Protective Bike Four Peaks» sind nach ihrem erfolgreichen Debüt 2013 auch dieses Jahr wieder Bestandteil des Mountainbike-Kalenders. Im Verlauf des viertägigen Etappenrennens durchqueren die Teilnehmer einige der schönsten Bike-Reviere der Alpen. Insgesamt sind von Leogang über Lofer, Kirchberg und Neukirchen bis nach Kaprun 274,94 Kilometer und 9238 Höhenmeter zu bewältigen.
Zudem besteht die Möglichkeit für jeden Einzelstarter, sich mit mindestens drei weiteren Teilnehmern zu einem Team zusammenzuschließen.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.