Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3311 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Emma Hinze (li.) bei der letztjährigen Track Champions League im Duell mit Lea Sophie Friedrich. Foto: Archiv/Alex Broadway/SWpix.com
27.10.2022 09:26
Emma Hinze verzichtet auf Champions League und legt Pause ein

Cottbus (rad-net) - Emma Hinze hat ihre Teilnahme an der UCI Track Champions League abgesagt und wird bis Februar keine Wettkämpfe bestreiten. Sie fühle sich müde und wolle sich erholen.

«Mein Körper sagt mir, dass ich die Akkus wieder aufladen sollte», erklärte die 25-Jährige. «Seit drei Jahren habe ich auf keinen großen Wettkampf verzichtet. Jetzt ist die Zeit gekommen, mich im Training auf die Basis zu konzentrieren.»

Nach einer Pause wolle sie planmäßig Anfang des Jahres ein Trainingslager bestreiten und dann im Februar bei den Bahn-Europameisterschaften in der Schweiz wieder angreifen. In Grenchen beginnt dann auch die Qualifikationsphase für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Vor zwei Wochen hatte sie bei der WM in Paris einen kompletten Medaillensatz geholt: Gold im Teamsprint, Silber im 500-Meter-Zeitfahren und Bronze im Sprint.

Vergangene Saison hatte Hinze die Champions League, die dieses Jahr erstmals auch in Deutschland im Berliner Velodrom stattfindet, im Kurzzeit-Bereich der Frauen gewonnen. Nach ihrer Absage sind mit Lea Sophie Friedrich, Pauline Grabosch, Lea Lin Teutenberg und Stefan Bötticher noch vier Deutsche am Start.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)