Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4009 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Peter Krause und Leon Gebser vom RSV Sangerhausen fahren zur Junioren-Europameisterschaft der Radballer in Ungarn. Foto: RSV Sangerhausen
13.04.2014 15:45
EM-Qualifikation Radball: Überraschung durch RSV Sangerhausen

Kemnat (rad-net) - Die zweite Qualifikation des C-Kaders des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) zur Radball-Junioren-EM in Tata/Ungarn fand am Sonntag in Kemnat ein überraschendes Ende. Nicht Mark Beinschrodt/Philipp Kling vom Ausrichter RV Kemnat, die die erste Qualifikation in Wehr-Öflingen gewonnen hatten, fahren zur EM 2014, sondern Leon Gebser/Peter Krause vom RSV Sangerhausen.

Der RSV Sangerhausen, der das Traditionsturnier Rosario-Pokal mitorganisiert, ist vornehmlich bekannt geworden durch die Brüder Mike und Steve Pfaffenberger. Die Pfaffenberger-Zwillinge wurden 2005 Radball-Weltmeister und hatten ihre ersten Erfolge 2000 und 2001 mit dem Gewinn der Junioren-Europameisterschaft. Trainiert wurden die Talente in Sangerhausen damals wie heute vom Vater Axel Pfaffenberger und auf diesen Spuren wandeln heute Leon Gebser und Peter Krause.

Die jungen Radballer aus der Rosenstadt Sangerhausen waren mit Platz drei und fünf Punkten Rückstand zum Favoriten RV Kemnat gefahren, für den eigentlich mit dem Heimspieltag die Fahrkarten nach Ungarn schon bereit lagen. Doch schon am Samstag stolperte der RV Kemnat beim 3:3 gegen den SV Eberstadt (Yann Grießmann/Leonard Grebe) fast, bevor für die Kemnater ein «schwarzer Sonntag» folgte.

Zunächst verloren die Schwaben aus Kemnat im «Spiel der Spiele» gegen Sangerhausen mit 3:4. Damit waren sie punktgleich, weil Sangerhausen Mitkonkurrent RSV Öflingen (Joshua Eckert/Robin Leber) mit 5:2 aus dem Rennen geworfen hatte. Ein Nervenspiel um die EM-Tickets begann. Zunächst verschaffte sich Sangerhausen I mit 4:1 gegen RV Bolanden (Mike Bühler/Cedric Wolfer) eine gute Ausgangsposition.

Kemnat musste im letzten Wettbewerbsspiel gegen RSV Öflingen nachlegen. Mit 1:2 ging der Sieg an das Team aus Südbaden und damit war klar: Gebser/Krause wandeln auf den Spuren der Pfaffenberger zur Junioren-EM, RV Kemnat auf Platz zwei war ausgeschieden, als BDR-Reservemannschaft fährt der RSV Öflingen mit, weil die Spieler noch im nächsten Jahr in der U19-Klasse spielen können und hierfür in Tata Erfahrungen sammeln sollen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)