Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3168 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bernard Eisel streckt an der Zielgeraden die Arme vor Freude in die Luft.
11.06.2005 19:05
Eisel gewinnt Auftaktetappe der Tour de Suisse

Weinfelden (dpa) - Der österreichische Radprofi Bernhard Eisel hat die Auftaktetappe der Tour de Suisse gewonnen. Während Jan Ullrich nach meist flachen 170 Kilometern von Weinfelden nach Schaffhausen mit dem Hauptfeld ankam, siegte Eisel im Sprint und düpierte dabei Tom Boonen.

Der Belgier hat in diesem Jahr mit den Siegen bei der Flandern-Rundfahrt und Paris - Roubaix schon große Erfolge gefeiert. Dritter wurde mit Peter Wrolich vom Team Gerolsteiner ein weiterer Österreicher.

Den Sprint einer Sechser-Gruppe, die einige Meter Vorsprung vor dem Feld besaß, hatte zunächst Olympiasieger Paolo Bettini angezogen. Eisels australischer Mannschaftskollege Baden Cooke, sonst selbst ein Siegkandidat, führte Eisel jedoch noch heran.

Die Reihenfolge dürfte schon auf der zweiten Etappe kräftig durcheinander geschüttelt werden. Dann steht in Weinfelden ein 36 Kilometer langes Einzelzeitfahren auf dem Programm, das drei Wochen vor dem Start der Tour de France auch weitere Aufschlüsse über die derzeitige Form von Vorjahressieger Ullrich geben wird.

Den Auftakt prägte über lange Zeit der Schweizer Meister Gregory Rast, der sich nach 27 Kilometern aus dem Hauptfeld absetzte und zwischenzeitlich fast fünf Minuten Vorsprung besaß. Mit zunehmender Dauer verließen den Fahrer vom einheimischen Phonak-Team jedoch die Kräfte. Das Feld um den im Gelben Trikot fahrenden Ullrich ließ sich mit dem Einholen Zeit, um vor dem Ziel nicht noch weitere Attacken zuzulassen.

Bei der ersten Durchfahrt durch Weinfelden durfte sich Rast deshalb als Führender bejubeln lassen, ehe noch eine 35 Kilometer lange Runde absolviert werden musste, auf der sich der Lokalmatador zumindest das erste Bergtrikot sicherte. Wenig später endete seine Flucht jedoch. Bis zur Ankunft vereitelte das Hauptfeld jeden weiteren Ausreißversuch.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)