Hannover (rad-net) - Die Nacht von Hannover soll auch in diesem Jahr wieder das nach Angaben der Veranstalter «größte nächtliche Rad-Spektakel Deutschlands» werden. Zur Jubiläumsauflage des Rennens, das im vergangenen Jahr mit knapp 50.000 Zuschauern seine Premiere auf dem neuen Rundkurs an der Oper feierte, werden auch in diesem Jahr im August wieder zahlreiche Fans und Zuschauer erwartet. «Die Nacht von Hannover ist eine echt hannoversche Marke. Um so mehr freuen wir uns, dass wir auch in dieser wirtschaftlich schwierigen Lage, ein weiteres Jahr in die Pedale treten können», so Klaus Timeaus, Fachbereichsleiter Sport und Eventmanagement bei der Stadt Hannover. Auch Reinhard Kramer, Gründer des Rennens, setzt vorll auf das Fortbestehen der Traditionsveranstaltung: «Gerade die Jubiläumsauflage soll trotz der nicht einfachen Rahmenbedingungen ein echtes Highlight im Sportkalender der Stadt werden», so Kramer.
Die Nacht von Hannover findet in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Statt direkt nach Ende der Tour de France wird das Rennen aber erst am Freitag, 21. August stattfinden. «Wir möchten außerhalb der Ferienzeit und ohne Überschneidung mit dem
Maschseefest die Innenstadt sportlich beleben», heißt es in einer Presse-Erklärung der Veranstalter. «Wir sind davon überzeugt, auch zu diesem etwas späteren Termin, ein erstklassiges Fahrerfeld präsentieren zu können.»