Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1471 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


31.05.2003 17:14
Dritter Titel für Wolff bei Bahn-DM

Stuttgart (dpa) - Rene Wolff hat Jens Fiedler als besten deutschen Sprinter abgelöst. Bei den nationalen Bahnrad-Meisterschaften in Stuttgart gewann der Erfurter das Sprint-Finale gegen den Vorjahresmeister aus Chemnitz in drei Läufen. Damit feierte Wolff seinen dritten Titelgewinn nach dem Keirin und dem Mannschaftssprint.

Den Team-Wettbewerb hatte er mit Matthias John und Michael Seidenbecher gewonnen. Im Endlauf fuhr das Thüringer Trio 51,373 Sekunden und verwies das im Vorjahr erfolgreiche Fiedler-Team XXL erdgas (51,563) auf Rang zwei. Wolff gelang mit seinen drei Titelgewinnen das gleiche Kunststück wie im Vorjahr Fiedler.

Den Endlauf in der Mannschaftsverfolgung gewann das favorisierte Team Köstritzer. Jens Lehmann, Sebastian Siedler, Christian Bach und Daniel Schlegel fuhren die Weltklassezeit von 4:07,680 Minuten und ließen den Hofbräu Radlern Stuttgart (4:12,056) keine Chance.

Bei den Frauen sicherte sich Christin Muche ihren ersten nationalen Titel. Im Kampfsprint Keirin verwies die Cottbuserin Dana Glöß aus Berlin und Kathrin Freitag (Frankfurt/Oder) auf die Ränge. Ihr zweites Meisterschafts-Gold gewann Katrin Meinke. Einen Tag nach dem Sprint-Erfolg war die Cottbuserin in 35,686 Sekunden Schnellste im 500-m-Zeitfahren. Zweite wurde Kathrin Freitag in 35,714 Sekunden vor ihrer Clubkameradin Daniela Claußnitzer (36,102).

Ergebnisse, Zeitplan und Startlisten....

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)