Limoux (dpa) - Trixi Worrack aus Dissen ist bei der Tour de l'Aude feminin in Südfrankreich erneut auf das Podium gefahren. Die Fahrerin von der Equipe Nürnberger belegte nach ihrem Gesamtsieg 2004 und Platz zwei 2005 als beste deutsche diesmal den dritten Platz.
Nach zehn Etappen und 850 Kilometern musste sich die 24-Jährige nur Amber Neben aus den USA und der schwedischen Ex-Weltmeisterin Susanne Ljungskog geschlagen geben.
Einen hervorragende Rundfahrt fuhr Madeleine Sandig die für das holländische Team Buitenpoort-Flexpoint Team startet. Sie erreichte in der Gesamtwertung Platz 6 - zwischenzeitlich trug sie das Trokot der Gesamtführenden.
«Ich freue mich über den Podiumsplatz. Meine Mannschaft hat das Geschehen dieser Rundfahrt mitbestimmt. Deshalb können wir stolz auf unsere Leistung sein», sagte Worrack, die am Ende 1:25 Minuten Rückstand auf die Spitzenposition hatte. Die abschließende Etappe über 114 Kilometer rund um Limoux gewann T-Mobile- Sprinterin Ina-Yoko Teutenberg aus Düsseldorf, die sich vor der Niederländerin Adrie Visser (AA Drink) durchsetzte.