Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3319 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Phil Bauhaus gewann das Bundesliga-Rennen in Berlin vor seinen Teamkollegen Jan Dieteren und Maximilian Werda. Foto: Michael Deines
13.09.2014 16:26
Dreifacherfolg von Stölting bei Rad-Bundesliga in Berlin

Berlin (rad-net) - Beim vorletzten Lauf der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Männer im Rahmen des Vattenfall Europasportfestes in Berlin konnte das Team Stölting dem Rennen mächtig seinen Stempel aufdrücken und feierte einen Dreifacherfolg. Phil Bauhaus gewann im Spurt vor seinen Teamkollegen Jan Dieteren und Maximilian Werda.

Das Rennen führte auf einem 7,6 Kilometer langen Rundkurs mit Start und Ziel in der Königstraße über selektive 159,6 Kilometer. Das Feld fuhr sehr aktiv und es erfolgten immer wieder Attacken. Letztendlich blieb eine rund 35 Mann starke Spitzengruppe übrig, die den Sieg unter sich ausmachte.

Für den bisher Bundesliga-Führenden Emanuel Buchmann (rad-net ROSE Team) reichte es heute nur zum 14. Platz, wodurch der bisher Zweitplatzierte, Heinrich Berger (KED Stevens Team Berlin), der heute Neunter wurde, das lila Führungstrikot übernahm. «Wir erwarten morgen ein ganz spannendes Bundesliga-Finale, denn die ersten drei liegen von den Punkten her richtig eng zusammen», blickt BDR-Vizepräsident Günter Schabel auf die morgige Veranstaltung. Berger hat nun 576 Punkte auf seinem Konto, auf dem zweiten Rang folgt Christopher Hatz mit zwei Punkten Rückstand und Buchmann ist weitere sieben Zähler zurück.

Morgen wird auf dem noch nicht eröffneten Flughafen Berlin-Brandenburg die Abschlussveranstaltung der wichtigsten deutschen Rennserie ausgetragen. Für die Männer steht ein 19,7 Kilometer langes Einzelzeitfahren auf dem Programm. Im Rahmen wird zudem die «Nationale Zeitfahr-Meisterschaft» für die Senioren 2 bis 4 veranstaltet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)