Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3980 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Corinna Hein vom SKV Mörfelden tritt beim Drei-Nationen-Cup am Samstag in Pfungen im 1er Kunstradfahren der Frauen als Titelverteidigerin an. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
08.11.2013 09:16
Drei-Nationen-Cup: Deutschland bei WM-Test in der Favoritenrolle

Pfungen (rad-net) - Deutschland, Österreich und die Schweiz, die drei Topnationen im Hallenradsport, treffen sich am kommenden Samstag zum Drei-Nationen-Cup im schweizerischen Pfungen. Die Wettkämpfe sind ein letzter Test für die Weltmeisterschaften in zwei Wochen in Basel.

Alles andere als ein Gesamtsieg der deutschen Delegation bei dem Probelauf für die internationalen Titelkämpfe vom 22. bis 24. November wäre eine große Überraschung. Allerdings warten sowohl die Gastgeber als auch Österreich mit einigen ernstzunehmenden Konkurrenten auf.

Dazu zählen die Radballer Roman Schneider und Dominik Planzer aus Altdorf, die in Basel als Titelverteidiger antreten werden. Der Deutsche Meister SV Eberstadt mit Jens Krichbaum und Marco Rossmann wird gegen die WM-Rivalen wohl noch nicht alle Register ziehen, das Duo will nach eigener Aussage «experimentieren».

Auch für die deutschen Kunstrad-Solistinnen wird der Drei-Nationen-Cup kein Selbstläufer. Aus Österreich lauern Adriana Mathias und Ex-Weltmeisterin Denise Boller auf Ausrutscher von Titelverteidigerin Corinna Hein (Mörfelden) und Lisa Hattemer (Gau-Algesheim).

Ebenso konkurrenzfähig ist der Frauen-Vierer aus Luzern, der Weltmeister Steinhöring herausfordert. Dagegen tragen David Schnabel (Soden) und Michael Niedermeier (Bruckmühl) ebenso wie die deutschen Zweierpaare ein internes Duell aus - lediglich der Schweizer Yannick Martens kann von der Schwierigkeit her halbwegs mithalten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)