Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2002 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alex Dowsett, hier bei den Straßenweltmeisterschaften im September 2014, hat den Stundenweltrekord weiter fest im Blick. Foto:Archiv/Tim de Waele
31.03.2015 14:42
Dowsett will Anfang Mai den Stundenweltrekord knacken

Wevelgem (rad-net) - Der Brite Alex Dowsett (Movistar) kehrte nach seinem Schlüsselbeinbruch Anfang Januar zuletzt wieder in das Renngeschehen zurück, doch sein großes Ziel bleibt der Stundenweltrekord. Diesen hat er nun für den 2. Mai um 14 Uhr in Manchester (Großbritannien) angesetzt. Das teilte die UCI jetzt mit.

Der Versuch des 26-Jährigen war ursprünglich auf den 27. Februar terminiert, doch bei einer Trainingsfahrt in seiner Heimat stürzte der Brite und zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu, der operiert werden musste.

Bis Anfang Mai will Dowsett vier Rennen in den Beinen haben. Den GP Nobili und Mailand-Sanremo sowie Gent-Wevelgem hat der Brite bereits absolviert, jetzt steht noch vom 7. bis 10. April der Circuit Cycliste Sarthe auf dem Programm.

Doch Dowsett machte gegenüber dem Internetportal «Cycling Weekly» deutlich, wo seine Prioritäten liegen: «Es ist Training für den Stundenweltrekord, doch mit diesen Wetterbedingungen, ist das natürlich nicht ideal.» Damit meint Dowsett vor allem den belgischen Klassiker Gent-Wevelgem, bei dem starker Wind mit Regen und niedrigen Temperaturen den Fahrern zu schaffen machte. Dowsett gehörte dort zu einer frühen siebenköpfigen Ausreißgruppe.

Doch Dowsett ließ keinen Zweifel daran, dass der Stundenweltrekord wichtiger ist, als der Erfolg in diesen Rennen. «Es sind nicht diese Rennen. Wenn ich ehrlich bin, ist der Stundenweltrekord mein einziges Ziel», so der Brite.

Der aktuelle Stundenweltrekord wird von dem Australier Rohan Dennis (BMC Racing) mit 52,491 Kilometer gehalten. Zuletzt war der mittlerweile zurückgetretene Thomas Dekker an dieser Marke gescheitert.

Dowsett will Stundenweltrekord-Versuch im April nachholen

Alex Dowsett bricht sich das Schlüsselbein - Stundenweltrekord-Versuch fraglich

Dreimaliger Britischer Zeitfahrmeister Dowsett versucht sich in London am Stundenweltrekord


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)