Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4047 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.07.2013 18:23
Downhill-Weltcup: Fischbach nach Sturz nur auf Rang 66

La Massana (rad-net) - Der Deutsche Vizemeister Johannes Fischbach hat beim Downhill-Weltcup in La Massana (Andorra) als einziger deutscher Finalist nur Platz 66 belegt. Ein Sturz war der wesentliche Grund dafür, dass der 25-Jährige weder an seine Leistung aus der Qualifikation, noch an den 18. Platz von Val di Sole anknüpfen konnte.

«Ich habe versucht zu attackieren, aber weil mir die Kraft gefehlt hat, habe ich die Kurve nicht erwischt», schilderte Fischbach den Sturz, der zwar harmlos ausging, aber einen großen Zeitverlust bedeutete. An der zweiten Zwischenzeit hatte er bis dahin schon einen Rückstand von sechs Sekunden auf den zu diesem Zeitpunkt führenden Aaron Gwin (USA).

So kam Fischbach nur auf den 66. Platz mit 24,55 Sekunden Rückstand auf Rémi Thirion aus Frankreich, der den ersten Weltcupsieg seiner Karriere feierte und den zweifachen Saisonsieger Gee Atherton aus Großbritannien und den Australier Sam Hill hinter sich ließ.

Bei den Damen siegte zum dritten Mal in Folge die Britin Rachel Atherton. Sie verwies die Qualifikations-Schnellste Manon Carpenter, ebenfalls aus Großbritannien, auf den zweiten Platz. Dritte wurde die Französin Myriam Nicole. Eine deutsche Downhillerin war nicht am Start.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)