Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1805 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Sportabzeichen-Tour geht wieder an den Start. Foto: DOSB
22.04.2009 13:14
DOSB tourt mit dem Sportabzeichen durch zehn Städte

Frankfurt (rad-net) - Mit einer großen Tour durch zehn Städte macht der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ab dem 13. Mai Werbung für das Deutsche Sportabzeichen. Rund zwei Millionen Menschen aus allen Generationen versuchen jedes Jahr, die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen zu erfüllen. Fast eine Million hat es in den vergangenen Jahren geschafft.

Damit ist die Attraktivität des 1913 erstmals vergebenen Sportordens auch nach 96 Jahren ungebrochen. Das Deutsche Sportabzeichen steht für die Idee, alle motorischen Grundfertigkeiten des Menschen wie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination anhand von fünf Disziplinen und gemessen an objektiven Kriterien zu überprüfen und die Erfolgreichen auszuzeichnen. «Wer die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllt hat, gehört zur Breitensport-Elite der Nation», teilt der DOSB mit.

Zum Erfolg dieses Sportordens trägt seit 2004 die in Kooperation mit den Landessportbünden, Kreis- und Stadtsportbünden jährlich stattfinde Sportabzeichen-Tour bei. Die Serie führt in diesem Jahr durch zehn Städte und beginnt am Mittwoch, 13. Mai, in Weimar (Thüringen). Die weiteren Termine: Freitag, 29. Mai, Glücksburg (Schleswig-Holstein), Freitag, 5. Juni, Halle (Sachsen-Anhalt), Freitag, 12. Juni, Weißwasser (Sachsen), Mittwoch, 17. Juni, Letter/Seelze (Niedersachsen), Freitag, 19. Juni, Friedberg (Hessen), Freitag, 26. Juni, Hilden (Nordrhein-Westfalen), Freitag, 3. Juli, Saarlouis (Saarland), Donnerstag, 9. Juli, Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) und Freitag, 24. Juli, Bürgstadt (Bayern).

Neben der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, weitere Bewegungsformen auszuprobieren und ihre eigene Fitness zu überprüfen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)