Hornberg (rad-net) - Matthias Mrohs vom MSC Schatthausen hat mit Siegen in beiden Läufen bei den Deutschen Meisterschaften im Fahrradtrial in der 20-Zoll-Klasse den Titel geholt. Bei den Titelkämpfen in Hornberg im Schwarzwald waren an zwei Wettkampftagen die besten 75 Aktiven aus Deutschland zu den Titelkämpfen angetreten. Platz zwei der Meisterschaft ging an Mrohs Teamkollegen Sebastian Hoffmann, Bronze holte Felix Heller vom MSC Melsungen.
In der Juniorenklasse setzte sich Robin Fix (MSC Hornberg) vor David Hoffmann (MSC Schatthausen) und Johannes Mahler (RMSC Oelbronn) durch. Bei den Damen siegte die erst 14-jährige Andrea Wesp (MC Neuburg-Donau) vor der gleichaltrigen Romina Fix (MSC Hornberg) und Elisa Brieden (MSC Melsungen). Die Jugend-Klasse wurde von Raphael Pils (MSC Schatthausen) vor Michael Henninger (MSC Münstertal) und Matthias Hauf (RMSC Oelbronn) beherrscht. Bei den Schülern ging es sehr knapp zu: Am Ende gewann Simon Wenninger (MC Neuburg-Donau) vor Lucas Krell (MC Neuburg-Donau) und Nils-Obed Rieker (RG SRS Altenkirchen).
Im Rahmen der Titelkämpfe fand auch der Trial-Pokal für den Nachwuchs statt. In der U13 setzte sich hier Dominik Oswald vom MSC Münstertal vor Andreas Depil vom MSC Schatthausen und Henri Tredup vom TGV Schotten durch, in der U11 gewann Raphael Zehentner von der MTG Kiefersfelden vor Jonas Friedrich vom RMSC Oelbronn und Luis Tredup vom TGV Schotten. Deutscher Mannschaftsmeister wurde das Trial Team Hoffmann in der Besetzung Sebastian Hoffmann, Matthias Mrohs, David Hoffmann und Albert Sandritter vor dem Teams Bikes in Motion und RMSC Oelbronn. Quelle: Jörg Baum