Singen (rad-net) - Olympiasiegerin Sabine Spitz hat ihre Startzusage für den NISSAN Singen Bike-Marathon erneuert. Trotz der Vielzahl an der Terminen kündigte Spitz an sich am 28. September zum dritten Mal den Titel der Deutschen Marathon-Meisterin sichern zu wollen.
Schon vor Monaten hatte Sabine Spitz angekündigt in Singen bei der Deutschen Marathon-Meisterschaft an den Start gehen zu wollen. Allerdings war sie da auch noch nicht Olympiasiegerin und wusste noch nicht, was mit einer Goldmedaille so über sie hereinbrechen würde.
Trotz der Vielzahl an Terminanfragen hält die 36-Jährige an ihrer Zusage fest: „Erstens will ich gerne wieder Deutsche Marathonmeisterin werden und zweitens gehört Singen ja noch zu meiner Heimatregion“, erklärt Spitz, der man zuerst am Züricher Flughafen und dann zuhause in Murg-Niederhof einen großartigen Empfang bereitet hat.
Sabine Spitz wurde Anfang Juli zum zweiten Mal Marathon-Vizeweltmeisterin und war 2007 Marathon-Europameisterin. Zweimal, 2004 und 2005, war Sabine Spitz bereits Deutsche Meisterin auf der Marathon-Distanz. Was ihre Vorbereitung auf die 106 Kilometer angeht, ist sie im Moment noch skeptisch. „Bei den vielen Terminen wird es in den nächsten Woche natürlich schwer einem geregeltem Training nachzugehen,“ bekennt die deutsche Vorzeigebikerin, die sich in Peking mit einer beeindruckenden Vorstellung ihre Karriere endgültig vergolden und nach Bronze in Athen 2004 ihre zweite Olympiamedaille sichern konnte.
„Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir die frisch gekürte Olympiasiegerin am Start haben. Etwas besseres konnte uns und der Veranstaltung gar nicht passieren“, sagte Stephan Salscheider von der organisierenden SKYDER SPORTPROMOTION.
Der Start von Sabine Spitz dürfte auch Hobbybiker zusätzlich motivieren. Ist ja schließlich auch was Besonderes, wenn die Olympiasiegerin am gleichen Event teilnimmt. Auch wenn man selbst dann vielleicht nur 30 oder 53 Kilometer absolviert.