Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2675 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.09.2011 11:32
DM 4Cross in Pößneck - «Disziplin boomt»

Pößneck (rad-net) - Im Rahmen des Finales des «Mitteldeutschen 4Cross Cups» 2011 findet in Pößneck in Thüringen die Deutsche Meisterschaft im 4Cross statt. Ausgetragen werden die Titelwettkämpfe am Samstag, den 17. September, für die A/B-Klasse der Männer, Frauen und Junioren U19. Mittags um 12:30 Uhr finden die Qualifikationsläufe statt. Anschließend werden nach einer 30-minütigen Pause direkt die Finals ausgefahren. Die Siegerehrungen sind für 17 Uhr geplant. «Kompliment an die Jungs aus Pößneck, die mit viel Herzblut und noch mehr Engagement es geschafft haben, diese DM kurzfristig auszurichten», sagte MTB-Koordinator im BDR, Georg Schmitz.

Zahlreiche Favoriten sind bei den Elite Männern am Start. Allen voran Titelverteidiger Johannes Fischbach: «Es sind einige gute Fahrer am Start, aber ich werde alles versuchen, um mein Trikot zu verteidigen», lautet seine Devise. Konkurrenz erhält er von Guido Tschugg, Lokalmatador Petrik Brückner, Aiko Göhler, Nico Seidel und einigen mehr.

Bei den Frauen führt der Titel über Steffi Marth. Dana Elena Schweika, Laura Brethauer und Stephanie Teltscher sind ebenfalls Titelanwärtinnen. Besonders Brethauer will es wissen: «Ich möchte nach mehreren zweiten Plätzen endlich mal Meisterin werden.» Bei den Junioren gelten Benedikt Last, Louis Blümlein, Denny Tischendorf und Massimo Kienzler als Favoriten.

«Die Disziplin 4Cross boomt, vor allem durch die Streckenangebote in den Bikeparks. Leider schlägt sich dieser Trend noch nicht ausreichend in der Zahl der Lizenzfahrer 4Cross nieder. Hier sind wir als Verband gefordert», zeigte Schmitz auf und hofft, dass die Disziplin durch die DM weiter an Aufschwung erfährt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)