Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3321 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Florian Sénéchal ersetzt Tim Declercq bei der Tour de France. Foto: Wout Beel/Quick Step-Alpha Vinyl
29.06.2022 09:11
Tour: Sénéchal ersetzt Declercq bei Quick-Step

Gent (rad-net) - Im Tour-de-France-Aufgebot von Quick Step-Alpha Vinyl hat es kurz vor dem Start noch einmal eine Änderung gegeben. Nachdem Tim Declercq im Vorfeld der Rundfahrt positiv auf das Coronavirus getestet wurde und der erste Profi ist, der dadurch kurzfristig die Tour verpasst, wurde Florian Sénéchal nachnominiert.

Gestern morgen hatte die belgische WorldTour-Mannschaft seine acht Fahrer für die anstehende Frankreich-Rundfahrt angekündigt und Sénéchal sowie Mark Cavendish als Ersatzfahrer angegeben. Nach dem coronabedingten Ausfall von Declercq fiel die Entscheidung nun auf Sénéchal, der am vergangenen Wochenende französischer Meister im Straßenrennen wurde.

Auf seine anfängliche Nicht-Nominierung hatte Sénéchal enttäuscht reagiert: «Ich hatte gehofft, Frankreichs Meister zu werden, würde das Spiel verändern, aber selbst für den Weltmeister spielt das keine Rolle», sagte er und bezog sich dabei auf seinen Landsmann Julian Alaphilippe, der ebenfalls nicht im Kader steht. «Das Team teilte mir mit, dass es Dänen für den Grand Départ in Kopenhagen auswählen wollte, um ein gutes Image zu vermitteln.» Tatsächlich wurden bei Quick Step-Alpha Vinyl mit Kasper Asgreen, Michael Morkov und Mikkel Honore gleich drei dänische Profis für die Tour einberufen.

Für Sénéchal ist es das dritte Mal, dass er beim wichtigsten Rennen der Saison an den Start geht. 2015 gab er im Trikot von Cofidis sein Debüt und fuhr 2017 auch seine zweite Tour de France für die französische Formation.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.052 Sekunden  (radnet)