Bechhofen/Darmstadt (rad-net) - Der RMC Stein ist erster Tabellenführer der verkürzten 1. Radball-Bundesliga 2021. Bernd und Gerhard Mlady blieben beim ersten Spieltag, der in Bechhofen und Darmstadt an neutralen Orten ausgetragen wurde, ungeschlagen.
Gegen Stein 2 (Michael Birkner/Robert Mlady) konnten die Cousins aus Franken mit 8:2 Toren direkt zu Beginn des Spieltages einen klaren Sieg einfahren. Ebenso klar fielen die Partien gegen RV Kemnat (Mark Beinschrodt/Philipp Kling) mit einem 8:4 und RVI Ailingen (Michael Brugger/Markus Lang) mit einem 5:1 aus, das Spiel gegen RSV Waldrems (Björn Bootsmann/Marcel Schüle) wurde mit 4:2 Toren gewonnen.
Damit führen die Mladys mit optimalen zwölf Punkten die Tabelle vor dem RSC Schiefbahn (Marius Hermanns/Sven Holland-Moritz), der drei von vier Spielen gewann und somit auf neun Punkte kommt, an. Dahinter folgen vier Mannschaften mit jeweils sieben Punkten, angeführt von RVW Naurod (Marco Wagner/Till Wehner), der allerdings erst drei Spiele absolviert hat.
Der zweite Spieltag findet am 31. Juli für alle zwölf Teams der 1. Bundesliga in Filderstadt-Plattenhardt statt. Die ersten fünf Mannschaften qualifizieren sich für die beiden «Final-Five»-Turniere am 11. und 25. September sowie für die Deutsche Meisterschaft, die am 8. und 9. Oktober geplant ist.