Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1474 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Charlotte Kool jubelte zum Auftakt der RideLondon Classique. Foto: DSM
26.05.2023 16:36
Kool Auftaktsiegerin der RideLondon Classique

Colchester (rad-net) - Zum Auftakt der RideLondon Classique (UCI 2.WWT) hat Charlotte Kool den Tagessieg gefeiert. Die Niederländerin vom Team DSM setzte sich im Sprint einer Gruppe durch und übernahm damit auch das Führungstrikot.

Zu Beginn der 146,4 Kilometer langen Etappe von Saffron Walden nach Colchester lösten sich zunächst zwei Fahrerinnen vom Hauptfeld, später bekamen sie noch Gesellschaft von einer weiteren Frau. Das Trio holte maximal drei Minuten Vorsprung heraus. Unterdessen blieb es im Hauptfeld aber unruhig. Dadurch wurden die Ausreißerinnen auch bereits 50 Kilometer vor dem Ziel wieder eingeholt.

Daraufhin gab es weitere Angriffe aus dem Peloton. Daraus entstand eine 15-köpfige Gruppe, in der einige Favoritinnen vertreten waren und die am Ende den Sieg unter sich ausmachte. Im Sprint hatte Kool vor Clara Copponi (FDJ-Suez) und Elizabeth Deignan (Trek-Segafred) die schnellsten Beine. Maike van der Duin vom deutschen Team Canyon-Sram verpasste als Vierte das Podest knapp.

Als Auftaktsiegerin hat Kool auch in der Gesamtwertung die Nase vorn. Sie liegt sechs Sekunden vor Copponi und acht vor Deignan.

Die RideLondon Classique geht über insgesamt drei Tage. Morgen steht eine Etappe rund um Maldon über 133,1 Kilometer auf dem Programm. Am Sonntag wird das Finale über 91,2 Kilometer in London ausgetragen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)