Frankfurt - Das Präsidium des Bundes Deutscher Radfahrer e.V. hat Dieter Kühnle (Glashütten) einstimmig als Kandidaten für das zur Zeit vakante Amt des Vizepräsidenten Marketing und Kommunikation vorgeschlagen. Der 57 Jahre alte Unternehmensberater war viele Jahre Chefredakteur des Sport-Informations-Dienstes (sid) und ist für mehrere Unternehmen im Bereich Sportkommunikation tätig, unter anderem für DaimlerChrysler im Rahmen deren Aktivitäten mit dem Internationalen Olympischen Komitee. Inzwischen haben auch die Landesverbandspräsidenten aus der Strategiekommission und der Kommission Marketing und Kommunikation ihre Unterstützung für diese Kandidatur zugesagt.
Dieter Kühnle bringt für das neue Amt beste Voraussetzungen mit. Das BDR-Präsidium freut sich, einen Profi gefunden zu haben, der sowohl im Bereich Marketing als auch in der Öffentlichkeitsarbeit über hervorragende Kontakt und eine große Erfahrung verfügt. „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist eine optimale Besetzung dieser Position für einen Sportverband von zentraler Bedeutung!“ freut sich BDR-Präsidentin Sylvia Schenk über die Zusage Kühnles. „ Ich bin sicher, dass Dieter Kühnle die notwendige Unterstützung der Delegierten bei der Bundeshauptversammlung im März in Hannover finden und der BDR von seinem Engagement profitieren wird.“
Portrait Dieter Kühnle:
Geboren: 10.03.1945 in Hockenheim
Adresse: Am Pfingstborn 27a, 61479 Glashütten/Ts. ; Telefon
Berufliche Stationen:
Redakteur bei „Die Rheinpfalz“, Ludwigshafen (66-68)
Redakteur bei afp Agence France-Presse, Paris (68-70)
Redakteur sid Sport-Informations-Dienst (70-73)
Chefredakteur sid Sport-Informations-Dienst (73-88)
Berichterstatter bei 9 Olympischen Spielen von München 72 bis Seoul 88
Mitgesellschafter der sid-Tochtergesellschaft cosmos (bis 94)
Direktor Sponsoring Division GTP-Unternehmensber. Bad Homburg (88-91)
Gründungsgeschäftsführer IEM International Event Marketing, Stuttgart (91-93)
Seit 1994 Kühnle Kommunikation für PR, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing