Canberra (rad-net) - Die Weltmeisterin im Zweiermannschaftsfahren, Jolien D'Hoore, wird ab der kommenden Saison für das Team Orica-Scott fahren. Die Belgische Meisterin, die in dieser Saison mit allein zwölf Siegen auf der Straße - dazu kommt noch der WM-Titel im Madison mit Lotte Kopecky, eine der erfolgreichsten Rennfahrerinnen ist, wechselt vom Team Wiggle-High5 in die australische Equipe.
«Das Team hat eine gute Mischung aus erfahrenen Rennfahrerinnen und Nachwuchsfahrerinnen. Ich kenne einige von ihnen und sie haben mich dieses Jahr beeindruckt», wird D'Hoore in einer Pressemitteilung des Teams zitiert. «Ich freue mich darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten und so viele Rennen zu gewinnen wie wir nur können.»
Das Team Orica-Scott hatte am Montag schon die Vertragsverlängerung mit Annemiek van Vleuten, die einen Tag später Zeitfahr-Weltmeisterin wurde, bekanntgegeben. «Ich fühle mich bei Orica-Scott zuhause heimisch und hatte meine bisher beste Saison überhaupt. Das Team gibt mir all die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche», so Van Vleuten.