Hamburg (rad-net) - Die Deutschland-Tour hat einen neuen Vermarkter: Die Upsolut Sports AG als Organisator des Rennens hat sich für die wichtigste deutsche Rad-Rundfahrt mit der Agentur IMG einen weltweit agierenden Spezialist für Vermarktung in den Bereichen Sport, Entertainment und Medien ins Boot geholt. IMG, auch Vermarkter der Tour de Suisse und der Tour de Romandie, ist ab sofort für die exklusive mediale Vermarktung der Deutschland-Tour verantwortlich. Hierin enthalten sind sowohl die Vermarktung der TV-Rechte als auch die Konzeption, Vermarktung und Distribution der Webseite. Das teilte Upsolut heute mit.
"IMG ist für uns ein wichtiger strategischer Partner in dem Vorhaben, die Internationalisierung der Deutschland-Tour voranzutreiben", so Dr. Michael Hinz, der als Vorstand der Upsolut Sports AG auf Seiten der Deutschland Tour für den Bereich Rechtevermarktung verantwortlich zeichnet. Olaf Jochmann, Vice President IMG Media, sagt: "Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit und haben mit der Tour de Suisse, der Tour de Romandie und der Deutschland-Tour nun drei der weltweit prominentesten und aufstrebendsten Rundfahrten nach der Tour de France in unserem Portfolio."