Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1573 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Weltmeisterinnen vom RSV Steinhöring beim Deutschland-Pokal in Hungen. Foto: Wilfried Schwarz
23.09.2012 14:14
Deutschland-Pokal im Kunstradfahren: Neuer deutscher Rekord durch Steinhöring

Hungen (rad-net) - Beim internationalen Deutschland-Pokal im hessischen Hungen wurden die DM-Tickets für die Deutschen Hallenradsport-Meisterschaften vom 12. bis 13. Oktober 2012 in Kamp-Lintfort in Nordrhein-Westfalen vergeben. Gleichzeitig fanden die 3. und 4. der insgesamt sieben WM-Qualifikationen im 4er Kunstrad der Frauen statt.

Im 1er Kunstfahren der Frauen und Männer setzten sich mit Corinna Hein vom SKV Mörfelden und David Schnabel vom RV Adler Soden jeweils die Favoriten durch. Hein gewann mit 178,22 Zählern vor Lisa Hattemer vom RSV Gau-Algesheim und Maren Haase vom RV Blitz Hoffnungsthal. Schnabel setzte sich mit 205,95 Punkten deutlich gegen Michael Niedermeier vom RKB Solidarität Bruckmühl und Lars Eipper vom RV Nufringen durch.

Im 2er Kunstfahren der Frauen waren Julia und Nadja Thuermer vom RV Mainz-Finthen mit 134,97 Punkten siegreich. Auf Platz zwei kamen Louisa und Tabea Saamen. Bei den Männern war Christian Schmidt mit Anja Seipp vom RC Langenselbold erfolgreich, vor Melissa Breitenbach und Michael Rauch vom TSV Langenprozelten und David Rauer und Laura Schardt vom RFC Moevia Hainstadt.

Der RSV Steinhöring setzte in der Vorrunde mit 209,17 Punkten einen neuen deutschen Rekord und gewann später auch auch im 4er Kunstfahren der Frauen vor RMSV Edelweiß Aach und RKV Denkendorf. Im 4er Kunstfahren der Männer war der RSN Schwanewede vor Erkelenz-Hoven 1 und 2 erfolgreich. Das 6er Kunstfahren gewann ebenfalls Steinhöring vor Erkelenz-Hoven 1 und Denkendorf.

In der Zwischenwertung für die WM führen die Weltmeisterinnen vom RSV Steinhöring mit 813,33 Punkten weiterhin vor dem RMSV Aach mit 782,92 Punkten und RKV Denkendorf mit 768,33 Punkten. Nach der 7. Qualifikation gibt es allerdings noch zwei Streichergebnisse.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)