Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 882 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Titelverteidiger und achtfache Deutsche Downhill Meister Marcus Klausmann.
28.06.2005 15:04
Deutsche Downhill-Meisterschaft in Bischofmais

Bischofsmais (rad-net) - Kommendes Wochenende (02./03.07) wird im Bikepark Geisskopf der erste Lauf der Mountainbike-Downhill Rennserie King of Bikepark ausgetragen. Dieser Lauf ist gleichzeitig die Deutsche Meisterschaft der Lizenzfahrer, somit ein Pflichttermin für das Who is Who der deutschen Rennszene. Das Organisationsteam erwartet bis zu 400 Starter. 

Der Titelverteidiger und achtfache Deutsche Downhill Meister Marcus Klausmann hat zwar schon im World Cup und beim Mountainbike Rider Cup bewiesen, dass er dieses Jahr wieder sehr schnell ist, dennoch werden ihm die jüngeren Fahrer immer gefährlicher. Große Patzer wird er sich nicht erlauben dürfen, das ist dem deutschen Top Fahrer durchaus bewusst: „Auf dieser Strecke können Viele schnell sein, das lässt das Streckenprofil am Geisskopf zu. Der Kreis der Fahrer die hier auf Sieg fahren können erweitert sich somit deutlich.“ Marcus wird sich aber ganz auf sich konzentrieren, schließlich ist der eigene Fahrfehler sein gefährlichster Feind.  Vielleicht wird es dieses Jahr einer der Nachwuchsfahrer schaffen ihm den deutschen Meistertitel streitig zu machen. Marcus wird sämtliche Register ziehen, um das zu verhindern: „Natürlich werde ich alles geben.“  

Neben den Kämpfen der Spitzenathleten verfolgt die King of Bikepark-Serie auch den Grundgedanken „Spitzensport meets Breitensport“. Somit teilen sich die Starter in Lizenz- und Hobbyfahrer auf. Die Lizenzfahrer sind in der Regel die erfahrenen und schnelleren Piloten, die Hobbyklassenstarter werden auch als FUN-Starter bezeichnet. Diese Kategorie soll den Sportlern die Möglichkeit geben, ohne großen Leistungsdruck Rennluft zu schnuppern. Teilnehmen kann bei der Rennserie grundsätzlich jeder, vorausgesetzt er hat das entsprechende Material dazu. Wer sich jetzt für Bischofsmais noch nicht angemeldet hat kann dies immer noch vor Ort gegen eine kleine Nachmeldgebühr tun.

Zeitplan Downhill 02/03.07.2005: 

Samstag:
Einschreibung: 08:00 Uhr – 12:00 Uhr 
Freies Training: 08:00 Uhr – 10:00 Uhr
13:30 Uhr – 16:00 Uhr
Pflichttraining: 10:30 Uhr – 13:00 Uhr

Sonntag:
Seeding Run 9:00 Uhr – 11:30 Uhr 
Finale ab 13:30 Uhr 

Neben dem Kräftemessen der Downhiller findet an diesem Wochenende zudem die Deutsche Dual Meisterschaft am Geisskopf statt. 
Zeitplan Dual 02.07.2005:
Samstag Freies Training 08:00 – 13:00 Uhr
Qualifikationsläufe: 16:00 – 17:30 Uhr
Finale ab 18:00 Uhr


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)