Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3366 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der 100-Kilometer-Kurs in Köln. Graphik: Veranstalter
25.02.2008 11:12
Der Klassiker boomt: Schon 2300 Anmeldungen für „Rund um Köln“

Köln (rad-net) - Traditionell fällt bei „Rund um Köln“ der Startschuss für das erste große Kräftemessen der Radprofis auf deutschem Boden. Gleichzeitig steigt in diesem Jahr am 24. März im Rahmen des 100. Jubiläums des Rennens bei der „Rund um Köln Challenge“ auch der Auftakt für den neuen „German Cycling Cup“. Bis Freitag haben sich schon über 2300 Hobby-Radsportler für das Rennen angemeldet.

Artur Tabat, der das Rennen seit 36 Jahren organisiert, rechnet daher fest mit einem Starterfeld von etwa 4000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. „Wir freuen uns über die bisherige Resonanz“, so Tabat. „Der Jedermann-Radsport in Deutschland boomt. Wir hoffen auf einen neuen Teilnehmerrekord.“

Dazu beitragen sollte auch die geplante abgespeckte Version des Rennens für Familien oder Freizeitradler, die sich die anspruchsvollen Rennen über 60 oder 100 Kilometer nicht zutrauen. „Auf Grund von verkehrstechnischen und organisatorischen Schwierigkeiten müssen wir auf die Austragung des 21 Kilometer langen Wettbewerbes leider verzichten“, so Alexander Donike, der zusammen mit Artur Tabat das Organisationsteam des Radklassikers anführt. „Wir hätten sehr gerne unser Programm für Familien und Hobbyfahrer weiter geöffnet. Leider ist der besonders für diese Zielgruppe geplante Wettbewerb in diesem Jahr nicht durchführbar. Für 2009 planen wir aber einen neuen Versuch“, so Donike.

Für den Nachwuchs soll dafür in Köln ein so genanntes „Fette-Reifen-Rennen“ stattfinden. Darüber hinaus finden auf dem Rundkurs am neuen Zielbereich an der Dillenburger Straße im rechtsrheinischen Köln verschiedene Schüler- und Jugendwettbewerbe statt.

German Cycling Cup


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.054 Sekunden  (radnet)