Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3267 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


John Degenkolb, derzeit unterwegs beim Arctic Race of Norway, wo er bereits zweimal auf Platz zwei sprintete, wechselt 2017 zu Trek-Segafredo. Foto: ASO/P.Ballet
12.08.2016 20:14
Degenkolb wechselt zu Trek-Segafredo

Frankfurt (rad-net) - John Degenkolb wechselt zum Team Trek-Segafredo und bringt seinen Giant-Alpecin-Teamkollegen Koen de Kort mit. Degenkolb unterschrieb für drei Jahre und wird bis Ende 2019 für das WorldTour-Team mit Sitz in den USA fahren. De Kort erhielt einen Vertrag über zwei Jahre. Dies teilte die Teamleitung jetzt mit.

«Ich bin unglaublich froh über diesen Transfer. Es ist ein großer Schritt für mich, eine so große Chance in einem Team wie Trek-Segafredo zu bekommen, welches sich so sehr auf die Klassiker konzentriert. Es ist ein Traum in Erfüllung gegangen», kommentierte der Paris-Roubaix und Mailand-Sanremo-Sieger seinen Wechsel. «Meine bisheriges Team Giant-Alpecin hat mich sehr bei den Klassikern unterstützt, aber zu Trek-Segafredo zu wechseln, fühlt sich für mich an wie der nächste große Schritt. Dieses Team ist eines der wenigen wirklich großen Teams in Rennen wie der Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix und das war eine große Motivation für mich zu wechseln.»

«Ich sehe das als logischen Fortschritt in meiner Karriere. Ich hoffe, dass ich meine Leistung von 2015 wiederholen kann, und warum sollte ich im neuen Outfit 2017 nicht sogar noch besser sein?», meinte Degenkolb.

«Ja, es ist wahr!», twitterte das Trek Segafredo. «John ist ein Champion, und wir fühlen uns geehrt, dass wir ihn in unserem Team willkommen heißen können», sagte Teammanger Luca Guercilena. «Ich habe keinen Zweifel, dass dieser hart arbeitende, talentierte junge Mann und unsere Struktur perfekt zusammen passen.»

Gerüchten zufolge soll auch der spanische Rundfahrt-Spezialist Alberto Contador am Ende der Saison zu Trek-Segafredo wechseln.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.055 Sekunden  (radnet)