Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1874 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Antonia Daubermann gewann das Cross-Country-Rennen in Wombach souverän. Foto: Jan Schlichenmaier
23.04.2013 08:41
Daubermann-Schwestern triumphieren bei MTB-Sichtung in Wombach

Wombach (rad-net) - Zum Auftakt der Nachwuchs-Sichtungsserie der Mountainbiker des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in Wombach konnten sich die Daubermann-Schwestern Leonie und Antonia in den Cross-Country-Rennen in der U15 und in der U17-Kategorie durchsetzen. Lokalmatador Robin Hofmann siegte in der männlichen Jugendklasse, Lars Jakobs aus Freilassing in der Schülerkategorie.

Ein Slalom-Modul und ein Cross-Country-Modul standen im Fränkischen bei trockenen und warmen äüßeren Bedingungen auf dem Programm.

U15-Fahrerin Leonie und U17-Fahrerin Antonia Daubermann in der weiblichen Jugend aus dem bayrisch-schwäbischen Gessertshausen gelang dabei das Kunststück jeweils die Cross-Country-Rennen zu gewinnen. Beide starten jetzt für den TGV Schotten und waren 2012 in ihren Kategorien jeweils Deutsche Vizemeisterinnen geworden. Antonia Daubermann setzte sich klar mit 1:05 Minuten Vorsprung gegen Hanna Grobert aus Remtschwiel und 1:17 Minuten vor Lisa Neumüller aus Kolbermoor durch. Leonie Daubermann verwies Franziska Blass aus Wüstenselbitz gar um 1:59 Minuten geschlagen auf Rang zwei. Josefine Kornmann aus Haiger wurde 2:33 Minuten zurück Dritte.

Bei den männlichen Jugendfahrern nutzte Robin Hofmann den Heimvorteil. Der Wombacher setzte sich 41 Sekunden vor Simon Schneller aus Oberlengenhardt durch. Schneller gewann den Dreikampf um Rang zwei, sieben Sekunden vor Niklas Schehl aus Braunsbach, der noch dem jüngeren Jahrgang angehört und dem gleichaltrigen Torben Drach aus Kirchzarten, der weitere acht Sekunden zurücklag, auf Rang vier verwies.

Bei den Schülern entwickelte sich ein Dreikampf, den schließlich Lars Jakobs aus Freilassing mit sieben Sekunden Vorsprung auf Tim Meier aus Rheinfelden und 32 Sekunden vor Tim Wollenberg für sich entschied.

Am Samstag gewann in der U17 Hanna Grobert nach zwei Läufen den Slalom vor der bekannt starken Downhill-Fahrerin Raphaela Richter aus Bayreuth und Laura Dold aus Kirchzarten. Bei den männlichen Altersgenossen zeigte sich mit Alex Bregenzer ein Einheimischer als der versierteste Downhiller. Torben Drach belegte knapp geschlagen Rang zwei vor Simon Schneller.

In der weiblichen Schülerklasse dominierte Leonie Daubermann, die an diesem Wochenende damit einen Doppelsieg verbuchte. Josefine Kornmann wurde Zweite, vor Sophia Schniederjan aus Haltern. Schnellster Schüler war Finn Laurenz Klinger aus Braitenbach, der nach zwei Läufen klar vor Tim Wollenberg lag. Auf Rang drei wurde Niklas Reichstein aus Redwitz klassiert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)