Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1771 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gesamtsiegerehrung bei der 3-Etappen-Rundfahrt: v.l.n.r. Sjoerd Kouwenhoven (Niederlande), Rasmus Guldhammer (Dänemark) und Markus Schwarzhuber (LV Quest-Ralph-Denk-Bavarian-U19-Cycling-Team)Christopher Thomas
28.05.2007 18:57
Däne gewinnt 35. Internationale 3-Etappen-Rundfahrt der Rad-Junioren

Frankfurt (rad-net) - Mit einem Sieg des Dänen Rasmus Guldhammer ging am Pfingstmontag, dem 28.05.07 die 35. Internationale 3-Etappen-Rundfahrt der Rad-Junioren zu Ende. Guldhammer genügte am letzten Tag in Hanau ein Platz im geschlossenen Feld, um seinen am Vortag mit einem Etappensieg in Friedberg vorbereiteten Gesamtsieg zu sichern. Auf den zweiten Platz kam der Niederländer Sjoerd Kouwenhoven, bester Deutscher war auf Platz drei der Bayer Markus Schwarzhuber.

Am ersten Tag auf der schweren Etappe durch den Odenwald konnte sich der starke Slowake Peter Sagan am Kopf einer vierköpfigen Gruppe vor dem Hauptfeld durchsetzen, dessen Team allerdings am zweiten Tag auf drei Fahrer dezimiert wurde. Er hatte damit keine Chance sich gegen die dann sehr stark fahrenden Dänen, voran Rasmus Guldhammer, zu behaupten. Nach der zweiten Etappe durch den Taunus standen drei dänische Fahrer unter den besten Zehn, die am letzten Tag jeden Angriffsversuch anderer Teams im Keim erstickten. Folgerichtig sicherte sich die Mannschaft Dänemark auch die Teamwertung vor der Deutschen Nationalmannschaft Straße und den Fahrern aus den Niederlanden. Die Sprintwertung gewann Ralf Matzka von der Deutschen Bahn-Nationalmannschaft, als Sieger der Bergwertung wurde Christian Dressler vom Team Cebion Stuttgart geehrt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)