Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3342 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jens Voigt, hier in Erfurt bei der Siegerehrung des Hainleite-Rennens, will bei der 3-Länder-Tour weiter Punkte für den TUI-CUP einfahren (Foto: Gerd Ramme)
18.08.2006 11:46
CSC gibt Startzusage für Jens Voigt bei 3-Länder-Tour

Griesheim (rad-net) - Nach der Startzusage der deutschen ProTour-Rennställe T-Mobile, Gerolsteiner sowie dem italienisch-deutschen Team Milram hat mit dem Team CSC ein weiteres hochkarätiges Team der ersten Kategorie seine Teilnahme an der 3-Länder-Tour bestätigt, die vom 13. bis 17. September 2006 stattfindet.

Am Donnerstagnachmittag erreichte Christian Bergemann, Tourdirektor und Geschäftsführer von HT-Sportmarketing, die Nachricht mit dem offiziellen UCI-Bulletin der skandinavischen Equipe. Demnach rechnet der Veranstalter fest mit dem Start des deutschen Radstars Jens Voigt. „Bereits bei der Präsentation der Deutschland-Tour teilte mir Jens in Düsseldorf mündlich den Entschluss zu, bei uns zu starten“, freut sich Bergemann. „Nun, rund zwei Wochen später, liegt uns der offizielle UCI-Anmeldebogen von CSC vor und wir gehen davon aus, dass wir den Radsportfans in Hessen, Thüringen und Baden-Württemberg den erfolgreichsten deutschen Fahrer der letzten Wochen präsentieren können.“

Der sympathische Berliner, der sich mit seinem Etappensieg bei der „Grand Boucle“, der „Großen Schleife“ in Frankreich, und mit dem Gesamtsieg bei der Deutschland-Rundfahrt in die Herzen der deutschen Sportfans fuhr, wird mit Christian Müller einen weiteren deutschen Radprofi in seinem Rennstall bei der 3-Länder-Tour zur Seite haben.

Voigt ist derzeit in der Form seines Lebens. Am vergangenen Wochenende holte der gebürtige Mecklenburger in Erfurt und Bochum zum Doppelschlag aus und dominierte die Konkurrenz bei der „Hainleite-Rundfahrt“ und beim „Sparkassen-Giro“.

Bei der 3-Länder-Tour wird der 34-Jährige, der für seine unermüdliche und offensive Fahrweise im Profifahrerfeld gefürchtet und bei den Radsportfans beliebt ist, nicht nur auf Etappenjagd gehen. Neben einer Top-Platzierung im Gesamtklassement wird der Rad-Legionär mit Sicherheit auch ein Auge auf die Punktevergabe in der TUI-Cup-Wertung werfen. In Bochum konnte sich Voigt erneut das Trikot des Gesamtleaders überziehen und baute seine Führung im TUI-Cup um die internationale Deutsche Meisterschaft weiter aus.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.119 Sekunden  (radnet)