Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1954 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Philipp Walsleben wurde Dritter beim Cross-Weltcup in Namur. Foto: Michael Deines
21.12.2014 16:39
Cross-Weltcup: Walsleben Dritter in Namur

Namur (rad-net) - Philipp Walsleben hat beim Cross-Weltcup in Namur in Belgien einen starken dritten Rang belegt. Der Deutsche Querfeldein-Meister musste sich nur dem Weltcup-Führenden Kevin Pauwels und dem Niederländischen Meister Lars van der Haar geschlagen geben.

Walsleben zeigte auf dem matschigen Kurs ein sehr gutes Rennen. Zu Beginn lag er stets in Schlagweite zur Spitze, ehe er durch einen technischen Defekt kurz zurückgeworfen wurde. Doch der gebürtige Kleinmachnower kämpfte sich zurück, ließ immer mehr Konkurrenten hinter sich und behauptete souverän seinen dritten Platz.

Im Kampf um den Sieg konnte sich Pauwels auf den letzten Metern entscheidend von Van der Haar absetzen und überquerte letztendlich zehn Sekunden vor dem Niederländer den Zielstrich. Walsleben wies am Ende 19 Sekunden auf.

Gute Leistungen zeigten auch Sascha Weber und Marcel Meisen, die auf die Plätze neun und 13 kamen. Weber hatte zu Beginn des Rennens die Initiative an der Spitze ergriffen, musste aber bald dem hohen Tempo Tribut zollen.

Bei den Frauen schnappte sich die Tschechin Katerina Nash den Sieg vor Topfavoritin Marianne Vos, die in Namur ihren ersten Cross-Weltcup der Saison bestritt. Nash konnte Vos in der letzten Runde um 34 Sekunden distanzieren. Dritte wurde die US-Amerikanerin Katherine Compton mit 1:07 Minuten Rückstand. Beste Deutsche war Jessica Lambracht als 23.

Bei den Männern U23 sicherte sich der Belgier Wout van Aert mit fast einer Minute Vorsprung souverän den Sieg vor Mathieu van der Poel (Niederlande) und seinem Landsmann Laurens van Sweeck. In der U19 holte sich der Schweizer Johan Jacobs seinen ersten Weltcup-Sieg, mit 26 beziehungsweise 58 Sekunden Rückstand fuhren Eli Iserbyt (Belgien) und Simon Andreassen (Dänemark) auf die weiteren Plätze.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)