Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2005 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Zieleinfahrt in Oberhof. Foto: Veranstalter
23.06.2009 16:39
«Craft-Bike-Trans-Germany»: Käß gewinnt, Dietsch in gelb

Oberhof (rad-net) - Jochen Käß hat sich den Tagessieg auf der dritten Etappe der «Craft-Bike-Trans-Germany» gesichert, neuer Spitzenreiter ist der Franzose Thomas Dietsch. Der 28-jährige Käß benötigte für die 95,95 Kilometer und 2.674 Höhenmeter von Bischofsheim nach Oberhof 3:39:12 Stunden. Käß verwies damit Alban Lakata und Thomas Dietsch mit knappem Vorsprung auf die Plätze. Der drittplatzierte Franzose übernahm damit das Gelbe Trikot des Gesamtführenden von Hannes Genze, der heute als Sechster mit über 2:30 Minuten Rückstand ins Ziel kam.

Nach seinem ersten Etappensieg zeigte sich Käß, der zum Auftakt des Etappenrennens quer durch Deutschland bereits sechs Minuten Rückstand aufgebrummt bekommen hatte, äußerst zufrieden mit seiner Leistung. Nahezu über den gesamten Tag hinweg hatte der Oberstenfelder Führungsarbeit geleistet: «Es war schon ein Ziel, heute zu gewinnen. Ich habe mich immer gut gefühlt und vorne gehalten. Es freut mich sehr, dass ich diese schwere Etappe für mich entscheiden konnte.»

Im vergangenen Jahr eroberte Thomas Dietsch die Führung auf der vierten Etappe, 2009 hat es der Französische Meister bereits einen Tag vorher geschafft. Dank konstanter Leistungen über die ersten drei Tage hinweg, entriss Dietsch Hannes Genze das Gelbe Trikot, das dieser erst gestern übernommen hatte: «Es war ein sehr hartes Rennen, mit einer guten Teamtaktik. Wir hatten Stefan Sahm ab der Hälfte des Rennens vorne mit dabei. Als dann Alban Lakata am Dolmar attackiert hat und Hannes Genze nicht folgen konnte, wusste ich, dass ich die Führung übernehme. Ich war mir zu 100 Prozent sicher», so der Franzose.

Bei den Damen konnte Esther Süss ihren dritten Tageserfolg feiern. Die Schweizerin machte aber heute eine ungewohnte Erfahrung: «Ich bin lange mit Nina Gässler und Sally Bigham zusammen gefahren. Das war neu, normalerweise bin ich eher mit den Männern unterwegs. Aber es war heute sehr, sehr schwer.»

Morgen wartet die Königsetappe der «Craft-Bike-Trans-Germany» auf die Biker. Auf dem Weg nach Bad Steben warten 120 Kilometer auf die Biker.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)