Zusmarshausen (rad-net) - Bei regnerischem und kaltem Wetter fand heute der 33. Schwarzbräu-Preis in Zusmarshausen statt. In der Eliteklasse setzte sich schon in der ersten von fünf zu fahrenden Runden eine dreiköpfige Spitzengruppe mir den Rennfahrern Robert Wagner (Continental Team Milram), Karl Platt (VC Frankfurt 1883) und Stefan Steinweg (Ski Club Bergen) ab. Diese Fahrer konnten den Vorsprung auf bis zu fünf Minuten ausbauen. In der letzten Runde jedoch konnten noch zwei Fahrer des Milram Teams zum Spitzentrio aufschließen. Der Zieleinlauf lautete Robert Wagner, Andreas Schillinger und Rene Obst (alle drei (Continantal Team Milram).
Auch bei den C-Amateuren konnte sich der spätere Sieger schon frühzeitig absetzen. Stephan Lägeler vom RSV Öschlbrunn sicherte sich solo seinen Triumph vor Nico Keinath (RV Tübingen) und Kim Lachmann (Team Mapei Bayern).
In der Juniorenklasse setzten sich schon in der ersten Rennhälfte fünf Fahrer ab, die den Sieg unter sich ausmachten. Es gewann Romann Pitsch (Polizeisportverein Chemnitz) vor Danilo Kupfernagel (SSV Gera) und Daniel Bichlmann. Beim Rennen der Jugend, das über 54 km ging, konnte sich Christopher Roth (RSC Wiesbaden) ca. 2 km vor dem Ziel aus einer 7-köpfigen Ausreißergruppe absetzen und fuhr alleine ins Ziel.
Ergebnisse...