Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3216 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christian Vande hat die vierte Etappe von Paris-Nizza gewonnen.
11.03.2009 16:56
Contador attackiert - Chavanel verteidigt Gelb

Saint-Étienne (dpa) - Alberto Contador hat sich einen Tag nach dem Verlust des Gelben Trikots zurückgemeldet und beim Klassiker Paris-Nizza Boden auf die Spitze gut gemacht.

Der spanische Radprofi und Kapitän des Teams Astana nahm durch eine Attacke auf der vierten Etappe dem Gesamt-Führenden Sylvain Chavanel wertvolle Zeit ab und liegt nun nur noch 36 Sekunden hinter dem Franzosen. Der Tagessieg ging an Christian Vandevelde aus den USA, der sich durch ein Solo auf der 173,5 Kilometer langen Etappe von Vichy nach Saint-Étienne durchsetzte. Bester Deutscher wurde Jens Voigt als Fünfter.

Auf der ersten hügeligen Etappe der Fernfahrt attackierte Contador am letzten Anstieg und konnte sich vom Hauptfeld und seinem Widersacher Chavanel lösen. Für einen erneuten Wechsel in der Gesamtwertung reichte es aber nicht. «Ich war heute etwas müde und bin sehr froh, meinen ersten Platz verteidigt zu haben», sagte Chavanel im Ziel. Er räumte dem Sieger der Tour de France von 2007 Contador jedoch bessere Chancen auf den Gesamtsieg ein. Zunächst folgt erneut ein schwieriges Teilstück in den Bergen, ehe die «Königsetappe» mit einer Bergankunft auf dem Programm steht.

Erneut mit Rückstand ins Ziel kam der Australier Cadel Evans. Der zweimalige Tour-Zweite rollte am Ende der Hauptfeldes über die Ziellinie. Bereits vor dem Start des vierten Teilstücks hat Zeitfahrspezialist Bradley Wiggins aus familiären Gründen das Rennen verlassen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.074 Sekunden  (radnet)